Zur Herbst/Winter 2014/2015 Saison initiiert die
PANORAMA BERLIN zwei neue Bereiche
Mit THE MALL präsentiert die Modemesse PANORAMA BERLIN im Rahmen
der Berlin Fashion Week die weltweit erste Fashion Franchise und
Concessions Messe. Im Ambiente einer gehobenen Shopping-Mall zeigen
vom 14. bis 16. Januar auf dem Berlin ExpoCenter Airport namhafte
Modemarken ihre diversen Shop-Konzepte – von Stores über Corners bis
hin zu Shop-in-Shop Lösungen. Dazu erweitert die PANORAMA
Die deutschen Modehändler konnten 2013
nicht von der guten Stimmung der Verbraucher in Deutschland
profitieren. Der Textileinzelhandel in Deutschland schloss das
vergangene Jahr mit einem Umsatzminus von im Schnitt 2 % im Vergleich
zu 2012 ab. Damit setzte sich die negative Umsatzentwicklung aus dem
Vorjahr (minus 2 %) weiter fort. Dies berichtet die TextilWirtschaft
(dfv Mediengruppe), die führende Fachzeitschrift für die gesamte
Textil- und Bekleidungsbranche, in ihrer akt
Der Beirat des Baur (http://www.baur.de/) Versands, besetzt mit Vertretern der Otto Group und der Friedrich-Baur-Stiftung, hat in seiner Sitzung im Dezember entschieden, Albert Klein mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Sprecher der Geschäftsführung des Baur Versands zu ernennen.
Alexander Birken, Mitglied des Vorstands der Otto Group und Vorsitzender des Beirats, betont: "Herr Klein ist durch sein langjähriges, hervorragendes Engagement sowie seine Erfahrung ein wesentlicher
Seidensticker, der deutsche Modehersteller, der zu den Top drei Hemdenherstellern weltweit zählt, entscheidet sich beim Ausbau seiner E-Commerce Aktivitäten für eine Zusammenarbeit mit der Tradebyte Software GmbH. Über die SaaS-Software TB.One vertreibt Seidensticker seine Produkte u.a. auf großen Online Portalen wie Amazon.de oder eBay.de und bestückt den eigenen Online-Shop mit seinem Warensortiment.
Seidensticker hat mit Tradebyte einen längerfristigen Ver
Die irische Billigmodekette Primark will ihre Expansion in Deutschland in Zukunft schneller vorantreiben als bisher. "Jede deutsche Stadt ab rund 200.000 Einwohnern ist für uns potentiell ein interessanter Standort", sagte George Weston, Vorstandschef der Primark-Muttergesellschaft AB Foods in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Mittwochausgabe). Viereinhalb Jahre nach der Eröffnung der ersten deutschen Primark-Filiale zieht Weston eine positiv
Deutschlands Fußgänger und Radfahrer achten bei
Dunkelheit zu wenig auf ihre Sicherheit. Dies ergab eine Umfrage im
Auftrag von 3M für seine Marke Scotchlite. Von 1.000 Befragten gaben
nur 6,1 Prozent an, dass sie sich in der dunklen Jahreszeit als
Fußgänger stets mit reflektierender Bekleidung im Straßenverkehr
bewegen.
Weitere 38,6 Prozent tragen zumindest gelegentlich Reflexmaterial.
Demnach sind mehr als die Hälfte (52,9 Prozent) der deutschen