Vom 16. bis 17. Juni 2014 lädt we.CONECT Experten und Entscheidungsträger von führenden Unternehmen zur Corporate Risk Minds 2014 ein, um aktuelle Herausforderungen des Risikomanagements sowie Ideen und Optimierungsansätze für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus D/A/CH zu diskutieren.
In über 12 Case Studies und zahlreichen interaktiven Sessions stellen nationale und internationale Vertreter namhafter Industrieunternehmen ihre Strategien, P
Leipzig, 25.02.2014. Im Rahmen von EUMONIS präsentiert TIQ Solutions auf der CeBIT vom 10. Bis 14. März 2014 ein Big-Data-Datenbanksystem für das Energiedaten-Management erneuerbarer Energieanlagen.
Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot.
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem ‚IFQM Kampagnenmonitor– und dem –IFQM PR-Monitor– zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation.
Eine Kurzstudie unter Stuttgarter Automobilhäusern zeigt: Während die Autombilhersteller im sozialen Web bereits eine bedeutende Rolle spielen, hinkt der Handel noch weit hinterher.
Bonn/Münster, 14. Oktober 2013. Die Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes strebt eine Reduktion der täglichen Flächeninanspruchnahme auf 30 Hektar zum Jahr 2020 an. Das Monitoring basiert auf der amtlichen Flächenstatistik des Bundes und der Länder, deren Erhebungsgrundlagen gegenwärtig umgestellt werden. Um die Datenqualität in der Umstellungsphase besser einschätzen zu können, startet im Auftrag des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforsch
Social Media scheinen im privaten Gebrauch so einfach, erfordern für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation jedoch eine durchdachte Strategie. Facebook, Twitter, Google+ und XING sind nur einige der zahlreichen sozialen Netzwerke, um Ihre Inhalte weitreichend zu verbreiten und neue Fans und Follower zu gewinnen.
Daher sollte im Vorfeld bereits feststehen:
• wie Sie die Zielgruppen ansprechen,
• wie Sie Ihre Inhalte für Social Media und Suchmaschinen optimieren,
• wie viel Zeit S
Vom 22.-24. Oktober findet die internationale Konferenz zu Open Source Monitoring Lösungen wieder in Nürnberg statt. Nun steht das finale Programm zur inzwischen 8. OSMC fest.