Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot.
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem ‚IFQM Kampagnenmonitor– und dem –IFQM PR-Monitor– zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation.
Eine Kurzstudie unter Stuttgarter Automobilhäusern zeigt: Während die Autombilhersteller im sozialen Web bereits eine bedeutende Rolle spielen, hinkt der Handel noch weit hinterher.
Bonn/Münster, 14. Oktober 2013. Die Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes strebt eine Reduktion der täglichen Flächeninanspruchnahme auf 30 Hektar zum Jahr 2020 an. Das Monitoring basiert auf der amtlichen Flächenstatistik des Bundes und der Länder, deren Erhebungsgrundlagen gegenwärtig umgestellt werden. Um die Datenqualität in der Umstellungsphase besser einschätzen zu können, startet im Auftrag des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforsch
Social Media scheinen im privaten Gebrauch so einfach, erfordern für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation jedoch eine durchdachte Strategie. Facebook, Twitter, Google+ und XING sind nur einige der zahlreichen sozialen Netzwerke, um Ihre Inhalte weitreichend zu verbreiten und neue Fans und Follower zu gewinnen.
Daher sollte im Vorfeld bereits feststehen:
• wie Sie die Zielgruppen ansprechen,
• wie Sie Ihre Inhalte für Social Media und Suchmaschinen optimieren,
• wie viel Zeit S
Vom 22.-24. Oktober findet die internationale Konferenz zu Open Source Monitoring Lösungen wieder in Nürnberg statt. Nun steht das finale Programm zur inzwischen 8. OSMC fest.
Vertrauenskrisen, Insolvenzverfahren, Pferdefleisch in der Lasagne, Bevorzugung von Patienten bei der Organstransplantation – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der scm-Praxistage Krisenkommunikation Einblicke. Die zweitägige Veranstaltung mit Best Cases aus Unternehmen, einem Speed-Café, interaktiven Round-Table-Sessions und Workshops findet am 17. und 18. Oktober in Frankfurt am Main statt.