Zur Feier des Tages hat Eclectic Method 16-Bit-SEGA-Sounds in musikalische Beats für einen speziellen Start-Trailer verwandelt Raise the Sword of Vermilion(TM) mit Shining Force(TM) als eine Retro Phantasy wurde Wirklichkeit. SEGA® Europe Ltd. freut sich, heute den Start von SEGA® Mega Drive Classics(TM) in sowohl digitaler als auch physischer Form für PlayStation® 4 und Xbox® […]
Nach jahrelanger Tätigkeit in den Bereichen Marken- und Künstlermanagement macht sich KIRMES das Sonic Brand Management zur Hauptdisziplin und erweitert damit das bisherige Angebot. „Musik wird für die strategische Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnen,“ kommentiert Geschäftsführer Thorsten Kirmes die neue Ausrichtung seiner Agentur. Sonic Brand Management denkt von der Musik her und hebt die Verbindung […]
Im Musikbusiness gibt es einiges an den Mann und an die Frau zu bringen. „Um mit Musik Geld zu verdienen, muss verkauft werden“, bringt Klaus Quirini auf den Punkt. Der langjährige Branchenkenner und Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) zählt auf: „Musikwerke auf Tonträgern und in digitaler Form, Tickets für Konzerte und andere Veranstaltungen, Künstlerauftritte, […]
Digitalisierung, Mehrsprachigkeit, Musik und Rhythmik, Bewegung, Kultur, Migration, Vorlesen, MINT – die Fachtagung Sprache bietet im Jubiläumsjahr ein best of an Fachbeiträgen und interaktiven Workshops zu den Schwerpunktthemen der letzten Jahre und wird von einer Fachausstellung begleitet. Die Fachtagung Sprache widmet sich seit jeher den übergeordneten Bereichen Sprachförderung und -entwicklung für (Klein-)Kinder. Die Jubiläumsauflage ergänzt […]
Wenn es am Samstag wieder „12 points go to…“ heißt, freuen sich nicht nur die teilnehmenden Künstler des Eurovision Song Contest, sondern auch die repräsentierten Länder, für die der Wettbewerb eine lohnende Werbemaßnahme ist. Prof. Dr. Martin Fontanari, der an der International School of Management (ISM) im Bereich Tourismus & Event Management lehrt, gibt eine […]
„Musikschulen brauchen politische und finanzielle Unterstützung auf dem Weg in die digitale Zukunft!“ lautet der Tenor des Hamburger Memorandums, das der Verband deutscher Musikschulen (VdM) auf seiner Hauptarbeitstagung und Trägerversammlung am 4./5. Mai 2018 in Hamburg verabschiedet hat. Darin heißt es: „Der Ausbau der digitalen Strukturen in öffentlichen Musikschulen muss schneller und umfassender voranschreiten. Dazu […]
Die HIGH END bietet den Pressevertretern und dem interessierten Publikum auch in diesem Jahr neben einem bunten Mix aus zahlreichen Events und vielen Musikdemonstrationen wieder viele Attraktionen und Besonderheiten. Hier sind einige HIGHLIGHTS zusammengefasst: Pressekonferenz und Autogrammstunde mit Kari Bremnes Die norwegische Komponistin und Sängerin Kari Bremnes ist prominenter Ehrengast und Markenbotschafterin der HIGH END […]
Digital Audio boomt: Laut einer aktuellen Adobe-Umfrage sind Musik-Streams, digital gespeicherte Musik und Podcasts die beliebtesten Audioquellen der Verbraucher zwischen 18 und 34 Jahren. Für das Marketing bietet dieser Trend große Potenziale. Bislang tappen die Marken jedoch weitgehend im Dunkeln, wenn es darum geht, die On- und Offline-Nutzung von digitalen Audioformaten zu analysieren. Abhilfe schafft […]
Ihre spektakuläre Show sprengt alle Dimensionen, ihre Hits stürmen die Charts – Helene Fischer ist der Superstar der Musik-Szene. Und sie ist auch die schönste Schlager-Sängerin Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Repräsentativ-Umfrage* der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Mit 37,6 % siegte die 33-Jährige klar vor Vanessa Mai (25) mit 15,9 %. Beatrice Egli […]