Nachdem NetBooster 2016 bereits erfolgreich den Launch des Musikstreaming-Dienstes in den Vereinigten Staaten unterstützte, wurden sie von Deezer nun auch dazu beauftragt, die weltweite Online-Kundenakquise zu steuern. Neben dem Fokus auf den europäischen Kernmärkten Frankreich, UK und Deutschland zählen auch die Vereinigten Staaten und Südamerika dazu. In enger Zusammenarbeit mit Deezer wird NetBooster neben der […]
Für den guten Ton auf der Leipziger Buchmesse (23. bis 26. März) sorgt auch in diesem Jahr CLARA, das Jugend-Musik-Netzwerk des MDR. Unter dem Motto „In dir steckt Musik. Wir zeigen es dir!“ wird täglich von 10 bis 18 Uhr ein musikpädagogisches Programm für Kinder und Erwachsene geboten. Besonders musikalisch wird es am Freitag, 24. […]
Dass die Musikbranche im Wandel ist, sei unbestritten, sagt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (VDMplus): „Längst wird Musik physisch, also in Form von Tonträgern wie CDs und Vinyl-Platten, ebenso verkauft wie auch in digitaler Form. Heute sind Download und Streaming in aller Munde, denn die Musikschaffenden können damit Geld verdienen.“ Wie das konkret […]
Frankfurt am Main, 31. Januar 2017. Geschäftsreisen gehören für die Mitarbeiter von ACCENTA Sound & Signage Solutions zum Alltag. Nicht nur beim Einkauf von Technik für die Entwicklung der lizenzfreien Musikkonzepte entstehen Kosten. Vielmehr wickelt das Unternehmen seine gesamten Reisekosten über die Kreditkarten von American Express ab. Der Service von American Express stand sogar bereit, […]
Akquise vereint überlegene Ticketing- und Eventtechnologien beider Anbieter, Kombiniertes Angebot für Spielstätten und Festivals weltweit Eventbrite, der mit jährlich über zwei Millionen abgewickelten Veranstaltungen weltweit größte Anbieter von Ticketing- und Eventtechnologien, übernimmt Ticketscript, eine der führenden Self-Service-Ticketingplattformen in Europa. (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/462719/Eventbrite_Julia_Hartz.jpg ) Mit der Übernahme wird Eventbrite der drittgrößte Ticketinganbieter in Europa. Der Schritt zementiert […]
musiccard ist ein electronic Value Produkt, dass ab sofort u.a. bei k kiosk, avec. und Press&Books Musik auf eine innovative Art verkauft! Und so funktioniert–s: Der Kunde erhält nach dem Kaufprozess einen individuellen Code, welchen er in die musiccard Smartphone-App oder das musiccard Web-Interface eingibt, um anschliessend sein gewünschtes Musik-Produkt aussuchen zu können. Über die […]
Adventszeit ist die Zeit der Weihnachtslieder. Sie
erklingen auf Weihnachtsmärkten, in Kirchen, Kindergärten – und auch
daheim wird gesungen. Doch welches ist das beliebteste deutsche
Weihnachtslied? Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Blick in
einer repräsentativen Umfrage* von Emnid ermitteln lassen. Die Nummer
Eins in Deutschland: "Stille Nacht, heilige Nacht" mit 54,8 % der
Stimmen.
Interessant: Im Westen ist "Stille Nacht, heilige Nacht" mit
Die Audials AG hat auf Audials.com die neue Windows Software Audials Music Rocket veröffentlicht und bietet damit für Musikfans eine neue Möglichkeit um aktuelle Chart-Hits oder Musikstücke der Lieblingsmusiker zuhause und unterwegs genießen zu können.