Nach mehr als einem Jahrzehnt rückläufiger beziehungsweise stagnierender Umsätze ist der Umsatz aus Musikverkäufen in Deutschland im ersten Halbjahr 2013 um 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 660 Millionen Euro gestiegen. Wie der Bundesverband Musikindustrie (BMVI) am Montag in Berlin mitteilte, waren die größten Zuwächse im Bereich der digitalen Musikverkäufe zu verzeichnen: Hier verzeichnete der BMVI ein Plus von 16 Prozent im Vergleich
Die fünfte Staffel von gamescom TV ist online /
Exklusiv präsentiert von der IDG Entertainment Media GmbH /
Moderatorin Annica Hansen und ihr Team begrüßen in acht Folgen
namhafte Let–s Player und präsentieren spannende Neuheiten der
gamescom 2013 / Neue Folge ab heute auf
www.youtube.com/user/mygamescom und www.gamestar.de/gamescomtv/
An diesem Freitag, 9. August, geht eine weitere Folge der
mittlerweile fünften Staffel von gamescom TV online. Das
Inte
Die 1LIVE-Hörerinnen und -Hörer haben gewählt:
"Drängler und Schubser" belegen den ersten Platz der exklusiven
"Konzert-No-Go"-Liste. In der vergangenen Woche fragte das junge
Radio des WDR "Was nervt bei Konzerten am meisten?". 1LIVE-Reporter
sprachen mit zahlreichen Konzertbesuchern. Auch Künstlerantworten wie
die der Toten Hosen oder der Kings of Leon über besonders störende
Fan-Angewohnheiten bei Konzerten flossen ins Rank
Im Kreis Wesel ist der nordrhein-westfälische Sommer
am schönsten. Das ist das Ergebnis des aktuellen 1LIVE
Sektor-Reports. Das junge WDR-Radio präsentiert in Zusammenarbeit mit
dem WDR-Informationsmagazin Aktuelle Stunde regelmäßig kuriose und
exklusive Zahlen und Fakten aus allen 53 Landkreisen und Städten in
NRW.
Hinter dem Kreis Wesel teilen sich der Kreis Kleve und der
Rhein-Kreis Neuss den 2. Platz. Danach folgen der Rhein-Erft-Kreis
(Platz 4), D&uu
Der Westdeutsche Rundfunk behauptet seine
Spitzenposition: Laut heute veröffentlichter Media-Analyse 2013 II
schalten 51,3 Prozent (ma 2013 I: 51,9%) der Radiohörerinnen und
-hörer in NRW montags bis freitags mindestens ein WDR-Programm ein.
Das sind 8,21 Millionen Menschen (ma 2013 I: 8,28 Mio.).
WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz: "Ich freue mich sehr, dass
wir mit unseren Radioprogrammen jeden Tag mehr als die Hälfte der
Menschen in NRW erreichen. Bes
High5-Team knackt ersten Meilenstein nach sieben
Monaten / Abonnenten-Feier im Mathäser-Kino München
Der Original YouTube Channel High5 der IDG Entertainment Media
GmbH, der im Dezember 2012 einen erfolgreichen Start hinlegte, hat
die magische Marke von 100.000 Abonnenten erreicht. Das fünfköpfige
High5-Team produzierte bislang 229 Videos, die insgesamt mehr als
11,3 Millionen Mal angesehen wurden. Der Kanal bietet täglich Videos
rund um interaktives, digitales