Zertifizierung als „Nachhaltiges Unternehmen“ – Wettbewerbsvorteil durch ESG-Kriterien

DGQA und ROBIN GUT zertifizieren Unternehmen als "Nachhaltiges Unternehmen". Die Vorteile für Unternehmen sind vielschichtig.

DGQA und ROBIN GUT zertifizieren Unternehmen als "Nachhaltiges Unternehmen". Die Vorteile für Unternehmen sind vielschichtig.

– Umweltschutz vorausgesetzt: 44 Prozent der Deutschen wollen zu Finanzdienstleister wechseln, der sich aktiv für Umweltschutz einsetzt. Sechs Prozent sind bereits gewechselt.
– Junge Generation hat hohe Ansprüche bei Thema ESG: 56 Prozent der 25- bis 34-Jährigen erachtet Umweltaspekte bei der Auswahl eines Finanzdienstleisters als wichtig.
– 54 Prozent wollen "grüne" Dienstleistungen wie klimafreundliche Versicherungsprodukte. 51 Prozent der Deutschen fordern

Markteinführung in Europa und UK: Wrightbus-Know-how plus flächendeckendes Service-Netz

Knapp ein Fünftel der Bundesbürger achtet beim Abschluss von Finanzdienstleistungen bereits auf die Nachhaltigkeit des Anbieters. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zur Konsumfinanzierung des Marktforschers Ipsos, die im Auftrag des Bankenfachverbandes 1.700 Verbraucherhaushalte nach ihren Finanzierungseinstellungen und -gewohnheiten befragt hat. Jeder Zweite geht davon aus, dass Nachhaltigkeitsaspekte bei Finanzdienstleistungen an Bedeutung gewinnen werden. Das trifft insbesondere f

Paraguay ist kein Zufall, sondern eine strategische Entscheidung: Das Unternehmen nutzt die nährstoffreichen Böden, das günstige Klima und das wachstumsorientierte Wirtschaftssystem des Landes. Neben der optimalen Nutzung der natürlichen Gegebenheiten setzt Swiss Ark Partners auf eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften und fairen Arbeitsbedingungen. In Partnerschaft mit dem paraguayischen Unternehmen Trust S.A. kombiniert Swiss Ark Partners Hightech mit lokalem Wi

Die Schweizer GTP AG und ihre Gründer haben sich in den letzten Jahren einen Namen
gemacht, als Pioniere von innovativen, globalen Aufforstungsprojekten.
Nicht zuletzt als aktueller Record Holder im Guinness Buch der Rekorde für das aus 218.000
Bäumen bestehende größte Naturlogo der Welt, wurde man auch einer breiteren
Öffentlichkeit bekannt. Mit den innovativen Projekt St. Lucia, einem Zukauf von weiteren
eintausend Hektaren Fläche, die aufgeforstet werden, e

Jochen Blöcher verbindet Mut, Klarheit und Verantwortung zu einer einzigartigen unternehmerischen Vision.

Bodenbilder, Field Ads, Feldwerbung und Logoanbau setzen XXXL-Maßstäbe in der OOH-Außenwerbung und bringen Artenvielfalt zurück. Reichweite und Begeisterung gibt es obendrauf

Den Fokus auf das Wesentliche legen

KYOCERA Fineceramics Europe GmbH setzt sich das Ziel, die Energieeffizienz bis Ende 2026 zu steigern und seine Nachhaltigkeitsaktivitäten auszuweiten.