ROWE bringt neue Produktlinie auf biosynthetischer Basis auf den Markt

SUNSPEED®Motorenöle vereinen Performance und Nachhaltigkeit
SUNSPEED®Motorenöle vereinen Performance und Nachhaltigkeit
Mit aufdringlicher Werbung übermäßiges Konsumverhalten zu fördern, ist das Letzte, was nachhaltige Unternehmen wollen. Um ihre wirtschaftlichen Ziele möglichst rücksichtsvoll in Einklang mit Mensch und Natur zu erreichen und ihre Werte nach außen tragen zu können, sind umfangreiche Marketingstrategien für sie dennoch essenziell. Wie also gelingt ihnen der Spagat zwischen moralischem Anspruch und unternehmerisch notwendiger Sichtbarkeit?
In vielen F
Die Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek, das Nordkolleg Rendsburg und das Kultur.Kompetenzzentrum von Dataport haben heute in Rendsburg gemeinsam den Kultur.Campus.Digital eröffnet. Das neue Forum befindet sich in den Räumen des Nordkollegs. Sein Angebot richtet sich an die Kulturinstitutionen im Land.
Der inhaltliche Fokus des Kultur.Campus.Digital liegt auf der Frage, wie kulturelle Institutionen die digitale Transformation nachhaltig vollziehen können. Mit diversen Veran
AllatRa und "Kreative Gesellschaft" inspirieren die Menschen weltweit zum Einsatz gegen die Klimakrise, für Demokratie, Frieden und sichere Zukunft.
Familienunternehmen erhält Best Managed Companies Award
Am kommenden Wochenende, 1. und 2. Juni, feiert die GLS Bank ihr 50-jähriges Bestehen. Die sozial-ökologische Bank hat dafür ein Festival und eine Nachhaltigkeitsmesse in der Jahrhunderthalle Bochum organisiert. Seien Sie vorab dabei.
Musik: Kostenlose Konzerte der Bands 2raumwohnung und Soffie – mehr Infos auf https://50jahre.gls.de/musik/.
Nachhaltigkeitsmesse: 150 Ausstellende reisen aus ganz Deutschland an (https://50jahre.gls.de/messe/). Es gibt ein Messebühnen-Progra
Servitex setzt seit der Gründung auf eine nachhaltige Gestaltung der Mitgliedsbetriebe. Im Rahmen dieses Engagements soll nun auch das Employer Branding der Wäschereibetriebe weiter gestärkt werden.
Mit einem operativen Ergebnis (EBIT) von 421 Millionen Euro schloss Nordzucker das vergangene Geschäftsjahr wieder sehr erfolgreich ab. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das EBIT etwa verdoppelt werden. Der Konzern sieht sich gestärkt und setzt seinen Investitions- und Wachstumskurs fort. Mehr als 300 Millionen Euro wird Nordzucker in den nächsten fünf Jahren in die Dekarbonisierung der Produktion investieren, und rund 100 Millionen in den Neubau einer Anlage für pflanzenb
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind allgegenwärtig. Besonders für junge Menschen steht die Gestaltung einer zukunftsfähigen Welt im Mittelpunkt. Beim 54. Internationalen Jugendwettbewerb jugend creativ haben Kinder und Jugendliche ihre Ideen und Visionen zum Thema "Der Erde eine Zukunft geben" kreativ zum Ausdruck gebracht. Über 264.000 Beiträge – darunter mehr als 183.000 Bilder, 374 Kurzfilme sowie rund 81.000 Quizlösungen – wurden allein in Deutschland
Familienunternehmen steigert Umsatz um vier Prozent, verfolgt Nachhaltigkeitsziele konsequent weiter und investiert mit Digital- und Infrastrukturprojekten in die Zukunft
BRITA, eines der weltweit führenden Unternehmen für Trinkwasseroptimierung, hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Rekordumsatz von 691 Millionen Euro abgeschlossen. Das entspricht einer Steigerung von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahresumsatz von 664 Millionen Euro.
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in