KfW Research: 44 % der Privathaushalte sind grundsätzlich offen für nachhaltige Geldanlagen

KfW Research: 44 % der Privathaushalte sind grundsätzlich offen für nachhaltige Geldanlagen

– 14 % investieren bereits grün, weitere 30 % können es sich vorstellen
– Zweifler bemängeln zu wenige Informationen über Wirksamkeit der Investments
– Renditenachteile spielen nur untergeordnete Rolle

44 % der Haushalte in Deutschland investieren bereits grün oder können sich das vorstellen. Jeder siebte Haushalte in Deutschland (14 %) steckt sein Erspartes in nachhaltige Geldanlagen. Weitere 30 % können sich vorstellen, das künftig zu machen. Das sind

Der Kampf der Wertanlagen im digitalen Zeitalter um die Umweltfreundlichkeit

Der Kampf der Wertanlagen im digitalen Zeitalter um die Umweltfreundlichkeit

Bitcoin vs. Gold: der aufstrebende digitale Gigant und das ewige Edelmetall – Passen Bitcoin und Gold in das ESG-Schema? Warum ist dies eine Frage der Perspektive?

In Zeiten globaler Unsicherheiten suchen Investoren verstärkt nach Anlagemöglichkeiten außerhalb von Aktien und Bankgeschäften. Zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind Bitcoin und Gold. In der Welt der Investitionen gibt es kaum einen Vergleich, der so polarisiert wie der zwischen Gold und Bitco

Swiss Ark Partners über fünf Gründe, die für eine Investition in Rinderzucht sprechen

Swiss Ark Partners über fünf Gründe, die für eine Investition in Rinderzucht sprechen

"Rinder sind weit mehr als nur Fleischlieferanten" – die Swiss Ark Partners AG beschreitet mit innovativen Ansätzen in der Landwirtschaft neue Wege. Nachhaltige Methoden, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und der Beitrag zur Klimastabilisierung prägen die Zukunft der Rinderhaltung. Wie können lokale Gemeinschaften davon profitieren und wie verändert kontinuierliche Forschung und Entwicklung die Branche? Die Swiss Ark Partners AG erklärt, wie Rinder zu

Studie zeigt: Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab

Studie zeigt: Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab

Die Bereitschaft der Verbraucher, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, ist seit 2021 gesunken. Während sich einige Verbraucher bewusst für nachhaltige Verpackungen entscheiden, sind andere skeptisch. Im Online-Handel ist recycelte Wellpappe der Favorit, wenn es um die Verpackung von Produkten für den Versand geht.

– 64 Prozent sind bereit, mehr zu bezahlen, im Durchschnitt sechs Prozent
– Mehrzahlungsbereitschaft ist im Vergleich zu den Vorjahren gesunken
– Recyce