Nutzenanalyse von Social Media für KMU

Der Hype um Social Media erinnert an den Goldrausch im 19. Jahrhundert: Jeder will mitmachen, keiner weiß, was auf ihn zukommt, alle hoffen auf den großen Schatzfund und am Ende wurde viel Zeit, Arbeit und Geld investiert, um festzustellen, dass es mehr Verlierer als Gewinner gibt.

Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden vom Social Media Rausch verunsichert, weil sie nicht einschätzen können, ob ihnen ein Nichtengagement schadet. Die Marketingberatung WMC hat ei

Saisonstart der Social Media Marketing Seminare für Existenzgründer der Online Marketing Agentur Logoindex und der Merkur Startup GmbH

Saisonstart der Social Media Marketing Seminare für Existenzgründer der Online Marketing Agentur Logoindex und der Merkur Startup GmbH

Den Anfang der Kooperations-Seminare zwischen der Merkur Startup GmbH und der Online Marketing Firma Logoindex, aus Frankfurt am Main, wird das Social Media Marketing Einstiegsseminar am 27.10 und 28.10.2011 machen. Dieses Einführungsseminar soll den Startschuss einleiten zu einer Reihe von Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seminaren und Workshops.

Öffnungs- und Klickraten mit anlassbezogenen E-Mails um bis zu 40 % steigern: optivo veröffentlicht kostenfreies White Paperüber Trigger-Mails

Berlin, 13. Oktober 2011 – Sie werden zu einem bestimmten Anlass versendet, sind dadurch für die Empfänger besonders relevant und weisen deshalb Öffnungs- und Klickraten auf, die weit über dem Durchschnitt liegen: Trigger-Mails. Dabei handelt es sich um effektive, weil hoch personalisierte E-Mails, die nach einer zuvor definierten Regel zu einem ganz bestimmten Ereignis versendet werden und deren Inhalt speziell darauf ausgerichtet ist. Anwendungsbeispiele hierfür gibt e

Soziale Netzwerke + SEO = eine gelungene Kombination?

Soziale Netzwerke + SEO = eine gelungene Kombination?

In Anbetracht der wachsenden Teilbereiche stellt sich den Marketingverantwortlichen zunehmend die Frage, wie man ein modernes Online-Marketing erfolgreich betreibt. Dreh- und Angelpunkt der aktuellen Diskussion ist der Aspekt, ob es effizient ist, verschiedene Teildisziplinen zu vereinen oder diese dem klassischen Verständnis nach strikt zu trennen.Mehr unter:
http://www.goldmedia.com/blog/2011/10/soziale-netzwerke-seo-eine-gelungene-kombination-goldmedia-artikel-von-daniel-lucassen/