Eine Google Eyetracking Studie belegt, dass Ihre Website unter den Top 3 platziert sein muss, um signifikante Traffic-Steigerungen zu erzielen. Die Google Top 10 reichen heute nicht mehr aus.
Ein wichtiges Instrument, das im Rahmen des Online Marketings von Firmen genutzt werden sollte, ist ein YouTube-Kanal. Auf einem YouTube-Kanal lassen sich Videos bereitstellen, auf denen beispielsweise das Unternehmen oder die Produkte und Services präsentiert werden. Auch Fachinformationen können dort in Form von Video-Präsentationen anschaulich vermittelt werden.
Früher wurde der Erfolg einer Marketing-Kampagne entweder dem ersten oder dem letzten Werbemittel zugeschrieben, das den Kunden erreichte. Heute wissen Marketing-Experten, dass Kunden in den verschiedenen Phasen des Kaufprozesses auf eine Vielzahl von Werbemaßnahmen treffen. Die Analyse dieser sogenannten Customer Journey hilft Marketern, mit gezielten Maßnahmen Einfluss auf die Kaufentscheidung zu nehmen.
Der Begriff Customer Journey beschreibt den Weg des Kunden von der erste
München, 1. Oktober 2014.
Termine24, deutscher Marktführer von cloud-basierten CRM-Allround-Lösungen für lokal tätige Dienstleister, baut seine Kommunikationsabteilung weiter aus. Lena Pelikan (24) verantwortet als Head of Marketing bereits seit August alle Marketingaktivitäten des Münchner Startup-Unternehmens. Neu an Bord ist ab sofort Sarah Braun (28), zuvor beim internationalen PR-Netzwerk Edelman als Senior Account Executive tätig. Die PR-Spezialistin
Die Mediengruppe Kreiszeitung wächst weiter: Mit der Gründung einer neuen Abteilung bietet das Unternehmen seinen Kunden jetzt auch eigene Agenturleistungen an. Der Name: MK-Digital.
Dank der Websiteoptimierung durch die Leipziger Digital Marketing Agentur mellowmessage konnte das Deutsche Rote Kreuz einen Online-Spendenzuwachs verzeichnen.
Mythos oder Wahrheit?
Pro-Medial bietet Training und Networking für den Bereich Web-Analyse und Online Marketing, sowie Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Responsive Design.
Sorgfältig aufbereitete Fallbeispiele über den Wandel von Webseiten, Newsportalen und Online Shops in einer wachsenden digitalen Welt. Handlungsempfehlungen anschaulich und verständlich erklärt und Mythen aufgedeckt.
Der Weg ins Web zahlt sich auch für Kleinstunternehmen aus: Termine24 hat Tipps für kleine, lokal tätige Unternehmen und Selbständige, die ihre Kunden endlich auch online erreichen wollen.