Drei Jahre Löwenstark Online-Marketing am Standort Halle

Junges Team, starkes Wachstum: Im Dezember 2011 eröffnete die Internetagentur aus Braunschweig eine Niederlassung mit drei Mitarbeitern im MMZ in Halle. Heute sind dort 13 festangestellte Spezialisten für Online-Marketing beschäftigt. Im kommenden Jahr sollen weitere Stellen geschaffen werden – die Zweigstelle wächst erneut um 60 Prozent.

Viraler Content – im B2B nicht immer „ansteckend“

Viraler Content ist im Marketing heiß begehrt, aber nur schwer umsetzbar. Denn selbst mit umfassender Zielgruppenkenntnis können Marketer nur bedingt einschätzen, ob eine scheinbar wahllos in die Community gestreute Botschaft auch geteilt wird. Im B2B stellt sich zudem die Frage, ob massenhafte Verbreitung tatsächlich Ziel einer Kampagne sein sollte.

Mit viralem Content kann bei geringem (finanziellem) Aufwand eine starke Wirkung erzielen werden, eine Erfolgs-Garantie gibt

User-Reaktion per Link-Tracking messen

Ein entscheidender Vorteil des Internets gegenüber Print: Der Erfolg des Marketings ist einfacher messbar. Denn bei Online-Kampagnen ist das User-Verhalten jederzeit nachvollziehbar. Das ermöglichenTracking-Links, die sich in die jeweils genutzten Medien einbinden lassen.

Welche Marketing-Maßnahme weckt online das meiste Interesse? Um diese Frage beantworten und somit Botschaften effizient verbreiten zu können, bietet sich B2B-Marketern ein adäquates Mittel an: Kampagn

Online Marketing mit SlideShare

Als ein Instrument im Rahmen des Online Marketings von Firmen kann auch die Bereitstellung von Präsentationen auf der Internet-Plattform SlideShare genutzt werden. SlideShare ist eine sogenannte Web 2.0-Plattform zum Tauschen und Archivieren von Präsentationen, Dokumenten, Videos und Webinaren.

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen? Der neue Leitfaden von postina.net ist als Gratis-Download da

Das Whitepaper der Heidelberger Agentur für E-Mail & Online Marketing steht nun zum kostenlosen Download unter http://www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen bereit. Es greift grundsätzliche Bausteine erfolgreichen E-Mail Marketings auf: Worauf muss bei der Konzeption einer Newsletter-Kampagne geachtet werden? Wie findet man in der Masse professioneller E-Mail Softwares die passende? (Antwort: Mit der Checkliste aus dem Whitepaper nat&