Report deckt Schwächen beim Online-Marketing der Coachingbranche auf

Das Unternehmen Rauch Media hat im Zeitraum vom 01.12.2014 bis 28.02.2015
101 Webseiten der Coachingbranche aus Deutschland hinsichtlich des technischen und inhaltlichen Niveaus des Online-Marketings untersucht. Dabei zeigten sich insbesondere Schwächen bei der mobilen Optimierung, beim E-Mail-Marketing und bei der Positionierung.
Die Mehrzahl der untersuchten Webseiten sind, trotz des steigenden Anteils des mobilen Internetverkehrs, nicht im Responsive Design gestaltet. Auch scheint die

Der Online Marketing Manager Kurs (IHK) lohnt sich

Das Online Marketing boomt. Das wirkt sich nicht nur auf die Marketing-Aktivitäten der Unternehmen aus, sondern auch auf die Bedeutung des Online Marketing Managers. Hier sei ein Anstieg der Beschäftigten pro Jahr um 10 Prozent möglich, so die Experten.

ContentDay am 24. April 2015 in Salzburg: Die Agenda ist fertig.

Die Agenda des ContentDay, der Konferenz bei der es einen Tag lang um Kommunikation und Inhalte geht, ist fertig. Alle Online-Marketing-Experten und Kommunikationsprofis, die in verschiedenen Sessions ihr Wissen zum Thema Content- und Online-Marketing weitergeben stehen fest. Spannende und informative Vorträge erwarten die rund 250 Teilnehmer am 24. April 2015 im Kavalierhaus Klessheim. Ein bunter Mix aus namhaften Experten aus ganz Österreich und Deutschland sorgt für ein umfangr

Viviana Plasil wird Marketing Managerin bei ReachLocal Deutschland

Berlin, 02. März 2015 – ReachLocal, ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister mit umfassenden Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (SEA) für kleine und mittelständische Unternehmen, gibt heute die Ernennung von Viviana Plasil als MarketingManagerin für Deutschland und Österreich bekannt. Sie verantwortet ab sofort die Marketingaktivitäten von ReachLocal, berichtet direkt an Heidi Birkin, Marketing Director Europe von ReachLocal, und wird das Manag

Per App Mobil bezahlen und Coupons sammeln. biw AG und Qnips AG auf EuroCIS

Willich, 23.02.2015. Wenn zwei Anbieter aus den Bereichen Mobile Payment und digitaler Kundenbindung ihre Stärken miteinander kombinieren, entsteht ein spannendes neues Angebot für den Handel. Die biw AG, Anbieter der Mobile Payment-App „kesh“ und die Qnips GmbH, Anbieter der Kundenbindungs- und Mobile Marketing-App „Qnips“ präsentieren Besuchern der Fachmesse EuroCIS für Retail Technology vom 24. bis 26.02.2015 in Düsseldorf ihre gemeinsame Weiterentwicklung.

ReachLocal Deutschland eröffnet Standort in Hamburg

Christian Adam wird neuer Regional Sales Director North
Hamburg, 9. Februar 2015 – ReachLocal, ein global führender Online-Marketing
Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen, gibt heute die Eröffnung eines
neuen Büros in Hamburg bekannt. Christian Adam wird als Regional Sales Director North
die Hamburger Niederlassung für die Erschließung des norddeutschen Marktes aufbauen.
Er berichtet direkt an Burkhard Leimbrock, General Manager von ReachLo