Neu in Berlin: Social Media Manager kompakt – Ein Intensivkurs mit Zertifikat der Akademie des Deutschen Buchhandels

Neu in Berlin: Social Media Manager kompakt – Ein Intensivkurs mit Zertifikat der Akademie des Deutschen Buchhandels

Die Aktivität der Nutzer in sozialen Netzwerken und Foren wie Facebook, Xing oder Twitter nimmt stetig zu. Verlage können hiervon profitieren. Indem sie Kundenbedürfnisse herausfiltern und einbeziehen, können sie eine enge Bindung mit den Lesern aufbauen. Hierfür ist das Know-how eines Social Media Managers gefragt. Aber was genau gehört zu seinen Aufgaben? Wie können Verlags-Communities und Social-Media-Plattformen erfolgreich aufgebaut werden? Und wie lassen

Kostenloses eBook “Online-Marketing Quick Wins”

Die 2. Auflage des erfolgreichen Buches „Online-Marketing Quick Wins“ bietet der Autor Dr. Erwin Lammenett ab sofort kostenlos für einen Tweet oder Facebook-Share als eBook über seine Website http://www.typo3-macher.de/online-marketing-quick-wins.html an.

Der Boom des Online-Marketings hält weiter an. Aus anfänglich noch kleinen Werbemaßnahmen hat sich ein milliardenschweres Business entwickelt, das weiter auf dem Vormarsch ist. Auf viele Unternehmer oder andere Inter

Können Unternehmen es sich leisten, Social Media Seiten wie Facebook, Xing, Twitter & Co. zu ignorieren?

Können Unternehmen es sich leisten, Social Media Seiten wie Facebook, Xing, Twitter & Co. zu ignorieren?

Social Media Plattformen wie Facebook, Xing und Twitter sind inzwischen ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Dennoch zögern immer noch viele Unternehmen und nutzen die neuen Chancen dieser Kommunikation nicht.Ignorieren Unternehmen Plattformen wie Facebook&Co., so verschenken sie Gelegenheiten. Gelegenheiten, mit ihren aktuellen und zukünftigen Kunden dort zu sprechen, wo di

Webtexte, die Leser erreichen

Webtexte, die Leser erreichen

Der erste Eindruck entscheidet – auch bei einer Website. Doch achtet die Mehrheit der Besucher nicht etwa in erster Linie auf das Design, sondern auf die Inhalte. Wie aber Texte aufbereitet sein müssen, um tatsächlich das Interesse des Lesers zu gewinnen, wissen SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation.

Viele Webseiten-Texte sind zu ausschweifend und zu lang. Denn häufig werden Texte, die für die Image- oder Produktbroschüre erstellt wurde

B2B E-Mail-Marketing: Einfache An- und Abmeldung zahlt sich aus

B2B E-Mail-Marketing: Einfache An- und Abmeldung zahlt sich aus

Mit einem komfortablen und vertrauenswürdigen An- und Abmeldevorgang für Newsletter und andere E-Mail-Services generieren Unternehmen nicht nur mehr Abonnenten und leisten der B2B Leadgenerierung Vorschub, sondern agieren zudem rechtskonform.

Viel Energie ist in das E-Mail-Marketingkonzept geflossen: die Inhalte sind auf die Zielgruppe abgestimmt, die technische Umsetzung beispielhaft, die Öffnungsraten entsprechend gut – und doch kommen kaum neue Abonnenten hinzu? Vielleicht l