Hamburg, 11. Oktober 2012 – Die UMP Utesch Media Processing GmbH lädt für den 14. November 2012, um 10 Uhr, zum Marketing- und Publishing-Workshop in Hamburg in den historischen Speicherboden, Hafencity, ein. Marketingverantwortliche aus Unternehmen aller Branchen sind herzlich eingeladen, sich einenÜberblicküber aktuelle Entwicklungen in den Bereichen"Social Media"und"Web-to-Print"bzw."Web-to-Publish"zu verschaffen.
Am 19. Oktober 2012 findet der Workshop „Die eigene Sichtbarkeit im Netz verbessern“ von postina.net in den Räumlichkeiten der Deutsch-Italienischen Handelskammer in Mailand statt. Im Seminar werden Erfolgs-Strategien für das Online Marketing international agierender Unternehmen aufgezeigt.
Wenn jemand zur Übertreibung neigt, sagen die Deutschen: "Mach doch keine große Sache daraus." Bei den Schweizern hört sich das so an: "Mach doch kes Büro uuf."[Eröffne doch kein Büro.]
Genau das macht die Onlinemarketingagentur Paseo Marketing ( http://www.paseo-marketing.de/ ). Sie eröffnet ein neues Büro in Zürich und macht eine große Sache daraus, denn it"s big. Nach Karlsruhe und Berlin kommt nun ein dritter Stand
Gewinnspiele im World Wide Web gehören zu einer guten Marketing-Strategie: Unternehmen gelingt es, Informationenüber die Zielgruppe zu erhalten, ohne die Datenschutzrichtlinien zu verletzen. Ganz nebenbei erhöhen Gewinnspiele die Bekanntheit von Unternehmen, Organisationen und Vereinen im Web.