Nach starkem Wachstum von rund 25% in 2013 und einem glänzenden Start in 2014 mit fast 30% Steigerung hat sich die LeaseForce AG auch für die Zukunft Einiges vorgenommen. Der Vertrieb, der vom Vorstandsvorsitzenden als Motor des Unternehmens bezeichnet wird, soll hierzu auf eine breitere Basis gestellt werden.
Warum Quereinsteiger vom Fachkräftemangel und dem Altern der Gesellschaft profitieren | Springer Gabler-Autoren Stefan Rippler und Branko Woischwill erklären, wie Bewerber Personalerüberzeugen können
Wolf im Schafspelz, Sklaventreiber, Kontrollfreak. Das sind nur einige Begriffe, die man gerne benutzt, um seinen Chef zu beschreiben. Längst ist nicht jeder Vorgesetzte in der Lage, sich gegenüber seinen Mitarbeitern vorbildlich zu verhalten. Wie es richtig geht, erklärt Diplompsychologe Gunnar C. Kunz in seinem Ratgeber "Personalführung" aus der Reihe Beck kompakt (Verlag C.H.BECK).
Personalführung ist eine Herausforderung für jede Führungskraft: C
In einer sich dynamischändernden Arbeitswelt zwischen Technisierung, Globalisierung und demografischem Wandel müssen Unternehmen mehr in Personalmanagement und Mitarbeiterinvestieren, mahnt Springer Gabler-Autor Volker Engelbert | Neues Praxishandbuch Human Resources erschienen
Einen Job mit all seinen Aufgaben vollends zu erfüllen und gleichzeitig den alltäglichen Verpflichtungen nachzukommen, kann stressig sein. Nebenher noch an Weiterbildung zu denken, käme den meisten wohl nicht in den Sinn. Und wenn daran gedacht wird, stellt sich die Frage: Lohnt sich der zusätzliche Aufwand?
Der Deutsche Arbeitgeberverband weist darauf hin: Jahrzehnte lange Empfehlungen von Finanzberatern nur Versicherungen abzuschließen sei falsch und koste das Unternehmen bares Geld.
CB arbeitet mit großen Volumen: 70.000 Artikel und 5.000.000 Pakete werden jährlich ausgeliefert. Früher lag der Schwerpunkt des Unternehmens hauptsächlich auf Büchern und Büromaterial. Seit kurzem hat CB sein Angebotsspektrum um Mode- und Gesundheitsartikel erweitert. Bei der Personaleinsatzplanung geht es CB vor allem darum, dass Angebot und Nachfrage optimal aufeinander abgestimmt werden. CB kam zu dem Schluss, dass ORTEC ihre Anforderungen am besten erfüll