Messen und der POS

Wieder einmal war die Euroshop in Düsseldorf die richtige Plattform für die Branche der Werbetreibenden. 109.000 Fachbesucher konnten im März 2017 unter anderem die Aussteller der Halle 3 besuchen. Dort wurden vor allem die POP Marketing Displays präsentiert, die später im Handel eingesetzt werden. Inzwischen kommen 37 % der Kunden aus Deutschland und 63 % […]

TCPOS auf der Eu’Vend 2017

TCPOS auf der Eu’Vend 2017

Auch in diesem Jahr ist TCPOS auf der Eu’Vend am Gemeinschaftsstand von Common Smartcard, dem Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen, vertreten, dessen Mitglieder sich für die Förderung von gemeinsamen Datenstrukturen und Standards einsetzen. Während bisher für viele kontaktlose Karten eine bestimmte Codierung erforderlich war, die eine Festlegung auf einen Anbieter zur Folge hatte, ist durch den […]

20 Jahre Werbung auf Zapfpistolen

Hamburg, 23. März 2017. Nestle, Red Bull, Wrigleys und Reyno waren die ersten Marken, die auf deutschen Zapfpistolen Werbung schalteten. Das war 1997. 20 Jahre später feiert das FillBoard nun Jubiläum. Inzwischen ist viel passiert: Nationale und internationale Lizenznehmer sind hinzugekommen, über 200 Kampagnen werden pro Jahr umgesetzt, DoorMedia (Türbeklebungen) oder RoofMedia (Inflatables) wurden flankierend […]

INTERNORGA: TCPOS weckt Appetit auf Digitalisierung in der Betriebsgastronomie

Neue mobile Lösungen machen den Weg frei für die Digitalisierung in der Betriebsgastronomie. Vorreiter sind bargeldlose Bezahlverfahren, die an Aufwertern, Vending- und Kaffeeautomaten und an der Kasse in Kantinen die Abwicklung beschleunigen und für die Gäste komfortabler machen. Auf der INTERNORGA zeigt TCPOS die Integration eines neuen Zahlungsverfahrens des Mobile Marketing Spezialisten Qnips. Mit dieser […]

Sonderaktion am POS

Ein wichtiges Datum für den POS ist der 14. Februar: der Valentinstag. Ursprünglich ein Gedenktag für den Heiligen Valentin, einen Märtyrer der im 3. Jahrhundert nach Christus Liebespaare auch gegen ein Verbot von Kaiser Claudius II. traute. Da er seine Überzeugungen über sein Leben stellte wurde er an einem 14. Februar hingerichtet. Inzwischen hat die […]

TCPOS expandiert nach Österreich

TCPOS expandiert nach Österreich

TCPOS, führender Anbieter von Kassenlösungen für Einzelhandel und Gastronomie, expandiert im deutschsprachigen Raum mit der Übernahme der österreichischen ARS Software, die als POS-Lieferant für die schweizerische Warenhauskette Manor AG etabliert ist. TCPOS führt die Wartung der bestehenden Kassensoftwarelösung fort. Die neue Niederlassung in Graz soll das Geschäft in Österreich verstärken. Der international tätigen IT-Komplettanbieter TCPOS […]

Messen und POS

Erneut öffnet die Euroshop vom 05.03 – 09.03.2017 ihre Pforten in Düsseldorf. Weit über 100 Tausend Besucher beleben die Messehallen und wünschen sich Innovationen, gewinnbringende Erweiterung der Horizonte, attraktive neue Technologien. Wie wird das Shopping der Zukunft aussehen? Nur noch interaktiv im Netz. Wohl kaum. Es zeigt sich eine neue Realität und der Wunsch nach […]

Video-Mapping, Virtual Reality, Digital Signage: Showroom für Produktkommunikation der Zukunft öffnet in München

Video-Mapping, Virtual Reality, Digital Signage: Showroom für Produktkommunikation der Zukunft öffnet in München

mds.Labor: Wo technische Innovation sichtbar wird Die mds. Agenturgruppe GmbH befasst sich bereits seit vielen Jahren mit den Möglichkeiten analoger und digitaler Produktabbildungen. Mit der ständigen Verfeinerung von Projektoren, Touchdisplays und Virtual-Reality-Anwendungen werden diese Technologien auch als wirkungsvolle Mittel in der Produktkommunikation relevant. Die Innovationsleistungen der mds werden nun in München um einen Showroom erweitert. […]

Video-Mapping, Virtual Reality, Digital Signage

Video-Mapping, Virtual Reality, Digital Signage

Die Marketing- und Vertriebsspezialisten der mds. Agenturgruppe GmbH haben in München einen neuen Showroom eröffnet: das mds.Labor. Dort können sich produzierende Industrieunternehmen und Dienstleister ab sofort davon überzeugen, dass moderne Technologien der Produktpräsentation, wie etwa Video-Mapping, Virtual-Reality-Anwendungen oder Konzepte mit großen Touchdisplays, enormes Potenzial für Werbetreibende haben. Die mds glänzte bei der IFA 2016 mit […]

Erfolg auf den ersten Blick!

Immer noch zu gering geschätzt wird der Effekt der ersten Wahrnehmung am POS: die ersten Sekunden entscheiden über den gesamten Erfolg einer umfangreichen Arbeit der Kreativen. Die Zielgruppe ist einer ungeheuren Flut von Werbebotschaften ausgesetzt und im Einzelhandel konkurrieren die Markenunternehmen unter Einsatz von Displays: Wobbler, Topper, Schaufensteraufsteller, Regalwerbemittel. Lentikular, Tiefziehdisplays, Reliefdisplay, Metall oder Holz […]

1 4 5 6 7 8 18