Mit diesen Praxistipps erstellen Sie ganz einfach Ihren eigenen Presseverteiler, und starten mit Ihrer PR richtig durch.
Am Anfang steht die eigene Recherche
Wer in seiner Branche unterwegs ist, kennt bereits eine ganze Anzahl von Medien, die in diesem Bereich berichten. Einen guten Gesamtüberblick bieten Verbände wie der Bundesverband Deutscher Zeitschriftenverleger oder der Zeitschriften Information-Service, die Liste mit den Print- und Online-Auftritten ihrer Mitglieder führe
(München, 23. April 2020). RE/MAX Germany baut bei der Öffentlichkeitsarbeit auf SCRIVO Public Relations. Die deutsche Organisation des 1973 in den USA gegründeten, weltweit größten Immobiliennetzwerks RE/MAX ist mit 200 Büros, rund 750 Maklern und fast 9.000 Transaktionen in 2019 auch auf dem deutschen Markt einer der größten Player. Das RE/MAX-Erfolgsprinzip lautet dabei: überregionale Vernetzung […]
FACHVERÖFFENTLICHUNGEN BEFÖRDERN DEN EXPERTENSTATUS Im B2B-Geschäft sind Fachzeitschriften und Portale nach wie vor eine zentrale Informationsquelle. Entscheider lesen Fachartikel und Projektberichte und holen sich so das Wissen zu neuen Entwicklungen und Trends. Wer als Autor in Fachmedien veröffentlicht, kann sich als Experte positionieren und steigert so die Glaubwürdigkeit und Reputation beim potenziellen Kunden. Neben direkten […]
Die Sicherheit digitaler Geschäftsprozesse hat für Unternehmen heute oberste Priorität. Aufgrund der zunehmenden Komplexität fortschrittlicher IT-Sicherheits-Lösungen sowie fehlenden personellen und zeitlichen Ressourcen in den IT-Abteilungen lässt sich zuverlässige Cyber-Sicherheit ohne externe Hilfe jedoch kaum mehr herstellen. An dieser Stelle setzen die Services von indevis an: Das Unternehmen bietet seinen Kunden einerseits Security-Lösungen von renommierten Herstellern […]
So hindern laut Fabian Schütze eigentlich schon jetzt lediglich die Angst vor beziehungsweise die Unlust auf Veränderungen die breite Einführung von New Work. Der COO bei TRESONUS, einem Startup für strategische, prozessuale und kommunikative Unterstützung bei Unternehmensabläufen, berät Kunden unter anderem in der Re-Strukturierung von Geschäftsbereichen. „Man sollte nicht vergessen, New Work ist mehr als […]
So erregte die STAR-Methode neben erfolgreicher Umsetzung bei kleineren Betrieben, mittelständischen Unternehmen und Konzernen nicht zuletzt durch schnelle Ergebnisse auch die Aufmerksamkeit von Wirtschaftsakademien und wird bei Vorträgen vorgestellt. Denn: Die eigens entwickelte Methode unterstützt Unternehmen breitflächig beispielsweise bei Branding, Marketing, Recruiting, Betriebsabläufe, PR oder Vertrieb. Dabei setzt TRESONUS entgegen des Paretoprinzips an, das besagt, […]
Wir sprachen mit Christa Jäger-Schrödl, Geschäftsführerin von futureCONCEPTS, die sich seit vielen Jahren mit dieser Thematik befasst. Social Communities, Presseportale, Blogs und Twitter – diese neuen Kommunikationsmedien verändern nicht nur die Medienlandschaft, sondern auch das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen. Was bedeutet das für Unternehmer? Christa Jäger-Schrödl: Social Media bietet den Unternehmern ganz neue Möglichkeiten. Während man […]
———————————————————- Bundesweit führt die Praktiker-Seminare GbR Inhouse-Schulungen durch für den Personalrat in BKK–s bzw. in Betriebskrankenkassen. Durchgeführt werden Grundlagen-Seminare zum Personalvertretungsrecht, auch Vertiefungsseminare, und Seminare zum allgemeinen Arbeitsrecht für den Personalrat. Ausführlich berücksichtigt wird dabei jeweils die besondere Situation, rechtlich und organisatorisch, dieser juristischen Personen des öffentlichen Rechts, also der BKK. Weitere Informationen sind erhältlich […]
„Digitalisierung ist unausweichlich. Die Vorteile, die sie bietet, müssen sich jedoch noch immer gegen Vorbehalte oder gar Ängste durchsetzen. Glücklicherweise schwinden die Ausreden aber zunehmend, nicht mit der Digitalisierung zu beginnen“, sagt Fabian Schütze, COO bei der TRESONUS GmbH und Co. KG. Nach Angaben des Beraters ist neben Unwissenheit, was der erste Schritt sei, fehlendes […]