Scheidtweiler PR fusioniert mit Consus Marketing GmbH

Scheidtweiler PR fusioniert mit Consus Marketing GmbH

Als Geschäftsführender Gesellschafter ist Nicolas Scheidtweiler bereits seit 2014 an strategischen Entscheidungen der Consus Marketing beteiligt. Jetzt hat er entschieden, bei Unternehmen zusammenzubringen: „Durch den Zusammenschluss entsteht Potentiale für Kunden beider Agenturen. Die Anforderungen an PR und Marketing werden komplexer. Dieses Joint Venture mit einem erfahrenen Werbetreibenden ist die Antwort.“ Co-Gesellschafter und Geschäftsführer ist Michael […]

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2019 erschienen

Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr. Auch 2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor. In […]

SCM: „Storytelling intensiv“ findet im November 2018 in München statt

Berlin, den 11. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Storytelling intensiv“ in München. Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 22. bis 23. November sowie vom 29. bis 30. November 2018 in München statt und setzt sich aus den Modulen „Storytelling“ und „Digitales Storytelling“ zusammen. Das Erzählen von Geschichten […]

SCM: „Schreibwerkstatt intensiv“ im November / Dezember 2018

Berlin, den 6. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November und Dezember den Intensivkurs „Schreibwerkstatt intensiv“ in Düsseldorf und München. Der Intensivkurs findet vom 20. bis 21. November sowie vom 10. bis 13. Dezember 2018 in Düsseldorf und vom 27. bis 28. November in München statt. Die „Schreibwerkstatt intensiv“ besteht […]

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 6. und 7. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Arbeit von Alina Abedi Jam (thyssenkrupp), Caroline Vulter (Bahlsen), Anna Linn Zafiris (TÜV Rheinland), Jens Krees (Carglass) und Jan Eisenkrein (Lemonaid Beverages). In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Die […]

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

Berlin, den 12. Juni 2018: Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018/2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr. Auch 2018/2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In […]

MARKETING UND PR FÜR SELBSTSTÄNDIGE – Tools sorgen für perfekte Resultate

Für große Unternehmen ist Marketing eine Selbstverständlichkeit und es kommt nicht selten vor, dass ein Unternehmen eine PR- und Marketingabteilung hat, die sich voll und ganz diesem Bereich widmet. Doch wie sieht es für Selbstständige aus? Es kann durchaus sein, dass jemand eine tolle Idee hat, aber diese nicht gut genug vermarktet, um damit erfolgreich […]