Offiziell: Kaufland stellt eigene Verteilung von Kundenzeitung „Tip der Woche“ ein – 55.000 Zusteller verlieren Job

Woche für Woche, vor allem am Samstag, verteilen
mehr als 55.000 Zusteller in ganz Deutschland das Werbeblatt "Tip der
Woche". Der Tip Werbeverlag, der zum "Kaufland"-Konzern gehört,
stellt seinen eigenen Vertrieb nach über 30 Jahren ein. Der "Tip der
Woche" wird wöchentlich an über 20 Millionen Haushalte in Deutschland
verteilt.

Wie eine Sprecher Informationen des Branchendienstes Newsroom.de
inzwischen bestätigte, verlieren neb

Kompetent planen, steuern, leiten: Lehrgang „Zertifizierte/-r Projektmanager/-in“ der BBA

Berlin, 25.09.2014. Immer komplexere Aufgaben erfordern ein immer versierteres und präziseres Projektmanagement. Was dazu notwendig ist, zeigt der am 9. Oktober 2014 startende Lehrgang „Zertifizierte/-r Projektmanager/-in“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin. Durch die Einbeziehung konkreter Projekte der Teilnehmer ist der Praxisbezug dabei garantiert.

Umbau bei „Focus“ geht weiter: Auch Vize-Chefredakteur Gerald Selch verlässt Nachrichtenmagazin

Der stellvertretende Chefredakteur Gerald Selch
und das Nachrichtenmagazin "Focus" gehen getrennte Wege.

Wie Hubert Burda Media gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de
bestätigte, verlässt Selch, seit dem 1. März 2013 Vize-Chefredakteur
bei "Focus", das Blatt "im gegenseitigem Einvernehmen".

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf Newsroom.de, den Branchendienst
für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/236

Pressekontakt:

Stephanie Nannen kritisiert Gruner + Jahr: „Guter Journalismus muss auch in Krisenzeiten Preis wert sein“

Stephanie Nannen (43), Enkelin von "stern"-Gründer
Henri Nannen, hat kein Verständnis für die Entscheidung des Hamburger
Verlags Gruner + Jahr ("stern", "Geo"), im kommenden Jahr auf die
Vergabe des angesehenen Henri-Nannen-Preises zu verzichten.

Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagte die preisgekrönte
Journalistin und Autorin, dass der Hamburger Verlag auf das
"Zwei-Millionen-Fest" hätte verzichten können,

„brand-eins“-Gründerin Gabriele Fischer zu Newsroom.de: „Ich verkaufe ganz sicher nicht“

Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de wehrt
sich Gabriele Fischer, Gründerin und Miteigentümerin des
Wirtschaftsmagazins "brand eins", gegen einen Bericht des
Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", "brand eins" stehe zum Verkauf.

"Nein, richtig ist, dass brand eins eine AG ist und einer der
Aktionäre – die Beteiligungsgesellschaft bmp – bei einem akzeptablen
Preis zu einem Verkauf bereit wäre", so Fischer.

Fischer, die

Beim Demokratie-Forum Hambacher Schloss: Susanne Gaschke warnt Journalisten vor „Trend zur Zuspitzung“

Heftige Vorwürfe hat die
frühere Kieler Oberbürgermeisterin und "Zeit"-Journalistin Susanne
Gaschke beim Demokratie-Forum Hambacher Schloss gegenüber
Journalisten erhoben. Nehmen Journalisten die Leser nicht mehr ernst
genug?

Es war eine sehenswerte Runde, die der SWR-Chefreporter Prof. Dr.
Thomas Leif am Mittwochabend in Hambach versammeln konnte.

Zu Leif gesellten sich neben Susanne Gaschke auch Malu Dreyer,
Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfa

Heute Abend auf DRadio Wissen: Newsroom.de-ChefredakteurÜrük über die Pläne der FAZ

Wie geht es weiter bei der "Frankfurter Allgemeinen
Zeitung"? Eine Einordnung von Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük
gibt es heute ab 20 Uhr bei Dradio Wissen.

Weiteres Thema bei "Was mit Medien": Wie groß darf der Einfluss
des Staates auf Medien sein?

Warum brauchen Internetstreams die gleichen Lizenzen wie ein
TV-Sender? Wer schützt Netzneutralität? Auch die Medienaufsicht in
Deutschland muss sich dem Medienwandel stellen.

Marvin Oppong propagiert „lebenslanges Lernen“ auch für Journalisten

Marvin Oppong, preisgekrönter Journalist und Dozent,
propagiert "lebenslanges Lernen" auch für Medienmacher.

Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagte Oppong, der als
Fachmann für Informationsfreiheitsgesetz, Datenjournalismus und
Internet-Recherche gilt: " überall dreht sich auch die Welt im
Journalismus stets und schnell. Es gibt ständig neues Wissen, dass
man sich aneignen muss. Vor allem in Bereichen, die mit dem Internet
oder Infor

Theodor-Wolff-Preiträger Benjamin Piel: Vom Feiern und Gefeiertwerden

Wie fühlt man sich eigentlich als Preisträger eines
der bedeutendsten Journalistenpreise Deutschlands? Was geht einem da
so durch den Kopf?

Für den Branchendienst Newsroom.de hat Theodor-Wolff-Preisträger
Benjamin Piel seine Eindrücke von der Preisverleihung in Aachen
aufgeschrieben.

In seinem persönlichen Bericht für Newsroom.de notiert Benjamin
Piel: "Am Abend geht es zur Preisverleihung ins Theater. Vor dem
Gebäude ist einiges los. Che