Mitarbeiter kosten viel Geld – mehr Gewinn durch bessere Planung?

Mitarbeiter kosten viel Geld – mehr Gewinn durch bessere Planung?

In hochtechnisierten Ländern wie in Deutschland sind die Mitarbeiterkosten eine der größten Unternehmensausgaben. Vor allem in Projekt orientierten Unternehmen sind diese Mitarbeiter wichtig und manchmal könnte man mehr davon benötigen. Die beteiligten Personen und deren Aufwände sind dabei entscheidend über die Höhe des Gewinns, den das Projekt abwirft.

Es tut sich was im Bereich Projektmanagement-Normen

Im Bereich Projektmanagement-Normen und -Standards tut sich etwas: national und international. Ralf Roeschlein, seit September 2015 Stellvertretender Obmann beim Deutschen Institut für Normung(DIN) im Normungsausschuss Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ4) und seit diesem Sommer Leiter der Fachgruppe Normen im Projektmanagement der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM), hat ein umfangreiches Pensum vor sich.