IHK Zertifikatslehrgang „Management für nachhaltige Unternehmensentwicklung“ Ab 01. Juni in Potsdam

IHK Zertifikatslehrgang „Management für nachhaltige Unternehmensentwicklung“ Ab 01. Juni in Potsdam

Der Workshop vermittelt Wissen und praktische Anwendungen, um die Chancen rund um das Thema Nachhaltigkeit zu erkennen und erfolgreich im Unternehmen zu implementieren. Teilnehmer des Lehrgangs sind anschließend in der Lage relevante Themen zu erkennen, Leistungen messbar zu gestalten, sie in geeigneter Form darzustellen offensiv zu kommunizieren.
Der Lehrgang wird über die 50 Stunden Präsenz online begleitet und mündet in einem Nachhaltigkeitsbericht des jeweils eigenen Unt

Fach-Wissen ist die Basis für Seminar-Trainer/-innen

Fach-Wissen ist die Basis für Seminar-Trainer/-innen

Dieter Wulf ist gegen allgemein gehaltene Seminare, Trainings und Workshops: Für alle Teilnehmer/-innen gilt, konkrete Unterstützung in ihrem Fachbereich zu erhalten. Das geht nur, wenn die Seminar-Trainer wie -Trainerinnen aus den jeweiligen Bereichen spezifisches Wissen und eine umfassende Erfahrung aus verantwortlicher Position mitbringen und ihr Können in einem Profil veröffentlichen, so dass der interessierte Besucher urteilen kann.

Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen! Dieter Wulf veröffentlicht seine Seminar-Planung ab September 2012

Sein Seminar „Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen!“ hat Dieter Wulf als Intensiv-Training mit vielen praktischen Übungen konzipiert, die sich immer auf die von allen Besuchern und Besucherinnen mit ins Seminar gebrachten Verhandlungsparameter aus ihrem Arbeitsalltag in Beratung, Angebot, Bieter-Vergabe-Gesprächen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Kundendienst und Service in Wirtschaft und Verwaltung beziehen.

Eine Frage der Vermarktung

Wenn die Zeiten schwieriger werden (fallende Nachfrage und/oder steigender Wettbewerb), wird es noch wichtiger, dass Unternehmen umso qualifizierter durch ihr Personal vertreten werden in Beratung, Angebot, bei Vergaben (Bieter-Vergabegesprächen, Vergabeverhandlungen), in Verkauf, Vertrieb, Key Account, Marketing Werbung, der Absatzförderung (Verkaufsförderung) und dem Produkt-Management (Market-Management).