Jung führt alt: Häufig – mit dem richtigen Händchen – eine Erfolgsgeschichte!

Führungskräfte werden immer jünger. Begründet wird dies mit dem demographischen Wandel – dieser sorgt allerdings in vielen Unternehmenskulturen manchmal für angespannte Beziehungen zwischen den Mitarbeitern. Denn nicht jeder wohlverdiente und langjährige Mitarbeiter sieht gerne einen jüngeren Vorgesetzten. Dies stellt bestehende Unternehmensstrukturen vor Herausforderungen, denen begegnet werden muss. Fest steht – die Veränderung in der Altersstruktur ist

Veränderungsfähigkeit – Die neue Kernkompetenz?

Globalisierung, sich überschlagende technologische Entwicklungen, demographischer Wandel, der Wunsch nach ständiger Erreichbarkeit – mit all diesen Einflussfaktoren setzen sich Arbeitnehmer gewollt oder auch ungewollt auseinander. Wie kann das Personalmanagement hier unterstützen? – Auch der Aufgabenbereich der Personaler ändert sich. Flexibilität und Offenheit für Neues sind hier gefragt. Längst ist es nicht mehr möglich, nur auf altbewerten Methoden und

„Wenn Steine erzählen …“- Ausbildung zum Kirchenführer und zur Kirchenführerin beginnt

"Wenn Steine erzählen …" heißt die Fortbildung zur Gestaltung von Kirchenführungen, die das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. seit mehr als zehn Jahren erfolgreich anbietet. Im Oktober 2012 beginnt ein neuer Kurs in Kooperation mit der Melanchton-Akademie in Köln, der im Januar 2014 endet.

Ziel der Fortbildung ist es, Interessierte zu befähigen, Kirchenräume ganzheitlich erfahrbar zu machen. Die Kirchenführerinnen un

Neu: „Erfolgreiches Zeitmanagement für Unternehmer!“ am 17.04.2012 in Berlin

Warum haben manche Unternehmer mehr Erfolg als andere? Der Schlüssel liegt im richtigen Zeitmanagement, besser: Selbstmanagement. Denn Zeit können Sie nicht managen, wohl aber sich selbst. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie es schaffen, täglich mehr als eine Stunde Zeit zu gewinnen. Entdecken Sie die wahre Ursache für Aufschieberitis, Zeitnot und das Gefühl, nie genug Zeit zu haben.

Menschenkenntnis – Der Schlüssel im Verkaufsgespräch

Wie erreiche ich das gewünschte Ergebnis im Verkaufsmeeting? Welche Strategie muss angewendet werden, damit Spitzenleistungen erbracht werden kann? Die Lösung: Eine optimale Umsetzung gelingt nur, wenn Sie über Ihre eigene Wirkung und den Kunden gut informiert sind. Bedenken Sie die Bedeutung für Ihr Geschäftsfeld, wenn Sie die Persönlichkeitsmuster Ihres Kunden besser und schneller erfassen und „dekodieren“ könnten – Und wenn Sie zudem implizite Mitteilungen I

Patton Zertifizierungstraining

München, 27.02.2011 | Patton bietet Europaweit, in Nordafrika und am Stammsitz in USA Zertifizierungs-Seminare und Workshops für seine professionellen SmartNode VoIP-Produkte an. In der Tabelle sind die Seminarzeiten, der Ort und die Unterreichssprache aufgeführt.