Telefonieren Sie mal anders!

„Unsere Stimme ist unser Kapital“ sagt Dr. Jana Völkel-Kitzmann. Damit bezieht sie sich auf die Wirkung von Tonfall, Lautstäke und Sprachmodulation, die auf unsere Gesprächspartner positiv und überzeugend wirken können. Vor allen Dingen, wenn wir selber der Anrufer sind. Doch vielen Menschen sind sich Ihrer Stimme nicht bewusst und nutzen so zu sagen Ihr „Kapital“ nicht ausreichend – oder unbewusst.

Erfolgsgeheimnis Stammdatenmanagement – FIR-Seminar schult im Umgang mit Stammdaten

„Hohe Stammdatenqualität ist die Grundvoraussetzung für eine effiziente IT-Unterstützung“, erklärt Marcel Scheibmayer, Wissenschaftler am FIR an der RWTH Aachen und Experte für das Thema Stammdatenmanagement. „Jedoch haben vier von fünf Unternehmen Fehlerquoten von über 10 Prozent in ihren Datenbeständen. Aus diesem Grund ist das Thema Stammdatenmanagement ein strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen“, so Scheibmayer.

Wie Unternehmen diesen Erf

„Frauen führen … anders!?“- Seminar für Frauen mit Führungs- und Leitungsaufgaben

„Frauen führen … anders!?“- Seminar für Frauen mit Führungs- und Leitungsaufgaben

"Frauen führen … anders?!" Als erste unter Gleichen betonen sie in vielen Fällen weniger die hierarchischen Strukturen, sondern fördern stattdessen ein harmonisches Miteinander, wecken Leistungsbereitschaft und verstärken die Motivation ihrer Mitarbeitenden. Wenn aber Konflikte zu klären sind oder Leistungsbewertungen anstehen, stößt der kooperative Führungsstil gelegentlich an seine Grenzen.

Ein dreitägiges Kompetenztraining speziell f&