Werte managen, Investitionen steuern: BBA-Tagung informiert über aktuelle Entwicklungen im Portfoliomanagement

Berlin, 13.05.2015: Die Entscheidung darüber, in welches Objekt zu welchem Zeitpunkt wie investiert wird, klingt einfach, ist aber keineswegs trivial! Die Eigenschaften eines Immobilienportfolios transparent und vergleichbar zu machen, um diese unter Rendite-/Risiko-Gesichtspunkten zu optimieren, stellt eine dauerhafte Herausforderung dar. Wie dies gelingt und welche Ansätze und Schwerpunkte Wohnungsunternehmen setzen, zeigt die Tagung „Portfoliomanagement WOHNEN“ der BBA – Akademie de

Business Coaching fehlt

Business Coaching fehlt

Top Sportler haben einen Coach. Der Anteil des Trainierens ist hoch. Wettkämpfe sind Höhepunkte. Bei Führungskräften ist das umgekehrt. Auch deshalb kommt Führung in Studien schlecht weg.

BBA-Intensivlehrgang vermittelt Wissen über die neuesten Technologien in der Wohnungswirtschaft

Berlin, 29.04.2015: Ob es nun die Solar- oder die Heizungsanlage ist: Die Frage nach der Modernisierung im Bestand ist allgegenwärtig. Dabei wird vermehrt der Einsatz von zukunftsfähiger Gebäudetechnik erforderlich. Diese Technologien müssen zum einen finanziert und zum anderen den vorgegebenen rechtlichen und ökologischen Rahmenbedingungen entsprechen. Diese und weiterführende Fragestellungen beleuchtet der Intensivlehrgang „Technik in der wohnungswirtschaftlichen

Das neue Format der BBA: Eine ReadingDiscussion zum Thema Machtkonstellationen

Berlin, 20.04.2015: Macht kann nicht nur auf vielfältige Weise ausgeübt werden, sondern findet auch auf allen Ebenen statt. Sie ist Teil des unternehmerischen Alltags und kann dabei durchaus produktiv wirken. Macht hat auch etwas verführerisches, denn der Reiz, frei zu gestalten, ist Chance und Gefahr zugleich. Diese Thematik greift Prof. Andrea Riemer bei der ReadingDiscussion „Führung – Macht – Verführung“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin am 18.

Crowdmarketing : Die nächste Stufe des Marketings

Nach Social-Media-Marketing ist Crowd-Marketing der nächste logische Schritt in der Entwicklung des Marketings. Über die sozialen Netzwerke wurde eine neue Ebene der Interaktion zwischen Kunde und Unternehmen erreicht. Beide traten in Kontakt miteinander und führen seither Dialoge und gewannen einen für beide Seiten spürbaren Mehrwert.
Mit Crowd-Marketing erreicht diese Entwicklung nun die nächste Stufe. Der Kunden rückt nun noch mehr in die Wahrnehmung von Unt

Die richtigen Personalentscheidungen treffen: Der neue Lehrgang „Personaldiagnostik“ der BBA hilft

Berlin, 01.04.2015: Statistisch gesehen ist jede fünfte Stelle im Unternehmen fehlbesetzt. Dies wirkt sich nicht nur negativ auf die vom Unternehmen zu tragenden Kosten, sondern auch auf das Betriebsklima und die Unternehmenskultur aus. Wie solchen Folgen entgegengewirkt werden kann, beleuchtet der Lehrgang „Personaldiagnostik“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin, der am 20. April 2015 beginnt.

1 45 46 47 48 49 97