Profi-Workshop für Social Media Kundenservice
Telenet und Rainer Kolm unterstützen Entscheider in Strategie und Praxis
Telenet und Rainer Kolm unterstützen Entscheider in Strategie und Praxis
Berlin, 30.Septemer 2011. Am Freitag den 23. September trafen sich unter der Leitung der Business Intelligence Group zum bereits vierten Mal Social Media Anwenderunternehmen beim Social Media Excellence Kreis (SME) und verabschiedeten dort das Social Media Maturity Model.

Besucher der Mail Order World haben vom 4. bis zum 6. Oktober erstmals die Möglichkeit an einer thematischen „Guided Tour“ teilzunehmen und hierbei unter anderem die Social Media-Strategie von walter services kennen zu lernen.

Zu viele Kunden verzögern den Abschluss des Neuauftritts der Dortmunder Webagentur um einen Monat.
4iMEDIA Agenturgruppe veranstaltet Social Media Seminar für namhaftes Hotelunternehmen

Eine Giraffe wird sozial. Mit den Möglichkeiten des Social Webs spielen nun auch der Druckanbieter DISCOUNTDRUCK und sein Maskottchen, Giraffe Indina.
Aktionen auf der Facebook Fanpage bieten Rabatte, Gutscheine und Gewinnspiele für alle, die sich mit dem Thema Online Printing befassen. Ob Postkarten, Flyer, Kalender oder Plakate – das Produktangebot ist groß. Die Gewinn-Aktionen werden in regelmäßigen Abständen auf der Facebook Fanpage der Onlinedruckerei stattfi
Ohne die Präsenz auf virtuellen Plattformen, ist es kaum noch möglich, im Wettbewerb standzuhalten.

Heutzutage als Unternehmen die neuen Social Media zu ignorieren, ist ein Luxus, den sich auch die Banken in der eher traditionellen Finanzdienstleistungsindustrie nicht mehr leisten können. Das "links liegen lassen" von Twitter, facebook & Co birgt große Risiken und die Entscheidung, den Weg in die neuen Medien nicht mitzugehen, kann sich keine Bank mehr erlauben, die im Kundendialog steht. Realistisch betrachtet, ist jede Bank bereits mittendrin im Social web: die Ban
Zürich, 27.09.2011 – Christoph J. ist der Gewinner von 12 Wochen Sprachaufenthalt in Südengland. Während den nächsten drei Monaten wird er auf einem Blog regelmässig von seinen Erlebnissen berichten.

Bislang mussten Unternehmen, die Ihre Produkte auf Facebook bewerben wollten den mühsamen Weg gehen und Teil des sozialen Netzwerkes werden: Fans generieren und die Netzgemeinde mit socialmedia-tauglichen Informationen versorgen. Doch jetzt werden die Social Media kommerziell – denn mit Facebook-Ads lassen sich Werbeanzeigen exakt nach Zielgruppen und Interessen u.v.m. direkt in Facebook schalten. Der Fachjournalist Stephan Meixner erklärt in diesem ersten deutschsprachigen Buch zum Th