Umfrage zum Einsatz von Facebook-Fanpages in Bremen

Bremen. In einer aktuellen Umfrage verdeutlichen die Bremer Unternehmen und Institutionen ihr Festhalten am Einsatz von Facebook-Fanpages und Social-Plugins. Derzeit sei die Rechtslage noch offen. Jedoch erwarten die Teilnehmer an der Umfrage ein Einlenken von Facebook. Daneben wird eine freiwillige Selbstkontrolle der Betreiber für wahrscheinlich gehalten. Nicht erwartet wird eine Abnahme der Nutzung von Facebook.

Karrierebaustein – Social Media

Karrierebaustein – Social Media

Am Donnerstag, den 20.10.2011 veranstalteten die Salzburger Nachrichten, das 5. Karriereforum an der Naturwissenschaftlichen Universität Salzburg. Von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr tragen Mag. Andrea Starzer MBA und Michael Kohlfürst zum Thema Karrierebaustein – Social Media vor.

Das Social Media Dinner – Wir machen Ihnen Facebook, Twitter & Co. schmackhaft!

Im Einheitsbrei der Veranstaltungen rund um das Thema Web 2.0, wartet das Team von Social Media Aachen mit einer neuen Idee auf. Bei einem dreistündigen Vortragsevent werden Rebecca Belvederesi-Kochs, Stephan Kochs, Christian Schwinden und Dirk Hesse auf die Verwendung verschiedener Social Media Kanäle als innovative Marketingplattformen eingehen – das Besondere: Zwischen den drei Vortragsblöcken werden drei kulinarische Zwischengänge gereicht, die zur Diskussion in entspannt

Advanced Foresight Group gegründet: Start mit Berliner Future Talks

Mit der Advanced Foresight Group (AFG) haben die drei Dienstleister Foresight Solutions, Aveniture, und Schaltzeit ein gemeinsames Netzwerk gegründet. Als Auftakt veranstalten sie den ersten AFG Future Talk, bei dem sie drei unterschätzte Trends vorstellen: Burn-outs, Fachkräftemangel und Social Media.

"Die Zukunft ist die am schlechtesten genutzte Ressource in Unternehmen" lautet der Konsens der Netzwerkpartner. Dies möchten sie mit der Advanced Foresight Group &a