The European-Kolumne: Management in Zeiten der „Adhocratie“: Neue #Regeln, neues #Spiel

Bonn/Berlin – Zwei Welten prallen im Netz aufeinander: Bürokratie und hierarchisches Management gegen verspieltes Experimentieren. Unternehmen, für die ein Twitteraccount schon die Zeitenwende bedeutet, werden daran verzweifeln. Schicksalhaft ist diese Gemengelage allerdings nicht, wie der Zukunftsforscher Alvin Toffler bereits in den 1970er Jahren prognostizierte. Denn die klassischen Organisationsformen als Ursache der betrieblichen Ärgernisse lösen sich auf. Schon vor vier

TIMUR SENER – Social Media – Bedeutung von Google Plus für Unternehmen.

TIMUR SENER – Social Media – Bedeutung von Google Plus für Unternehmen.

Köln – Wer 2011 im Internet erfolgreich sein möchte, muss in seine Online Maßnahmen Google Plus einbinden. Dieser Auffassung ist Timur Sener, Geschäftsführer der Timur Sener Internet Beratung. Er sieht in Sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook, Twitter, und Co. einen wichtigen Schlüssel für den online Erfolg eines Unternehmens.

Social Media Engagement – Wie finde ich die richtige Servicestrategie für mein Unternehmen?

Social Media Engagement – Wie finde ich die richtige Servicestrategie für mein Unternehmen?

Die sozialen Netzwerke liefern Unternehmen Ansätze für Erfolg versprechende Maßnahmen etwa zur Optimierung des Kundenservice sowie für weitere Reaktionen oder proaktives Handeln im Bereich des Bindungsmanagements. Konkret können Firmen beispielsweise durch den Einsatz eigener Social Media-Instrumente (Blog, Forum etc.) die Beziehung zum Kunden verbessern, die Kundenzufriedenheit erhöhen, verlorene Kundennähe zurückgewinnen und Konsumenten nachhaltig an si

B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Die Tagung über Potenziale, Nutzen, Risiken und Herausforderungen in der Praxis.
Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ , am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für

Alexanderplatz Hamburg launcht neue Website für BEST CARWASH

Hamburg, 20. Juli 2011 – Ab sofort ist die neue Website von BEST CARWASH, einem der führenden Betreiber von Autowaschstraßen in Deutschland, unter www.bestcarwash.de zu erreichen. Design, Programmierung und Content Management stammen von der Internetagentur Alexanderplatz Hamburg.

Der Clou der Seite: Als Hintergrund wurden Videos aus der Waschanlage eingesetzt, die je nach Unterseite wechseln und das "Abenteuer Autowäsche" für Besucher der Website erlebbar mach