Unter dem Motto "Grundlagen für Einsteiger" werden Rebecca Belvederesi-Kochs und Christian Schwinden in einem Seminar auf die Funktionsweisen und Mechanismen von Social Media eingehen und Wege aufzeigen, wie Sie Social Media für ihren Geschäftserfolg einsetzen können.
Mitte September wird die auf den Bereich Enterprise 2.0 spezialisierte Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING ihren neuen Online-Workshop zum Thema professioneller Aufbau und Betrieb eines Weblogs sowie Einsatz eines Blogs als zentrale Web2.0-Plattform mit Integration der wichtigsten sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, etc.) und Online-Plattformen (YouTube, Scribd, etc.) starten. Für alle diejenigen, die sich vorab über das neue Online-Schulungsformat informieren möc
Steinach/St. Gallen im Juli 2011 Nabenhauer Consulting dazu auf, Rezensionen für die Publikation"Der PreSales Marketing Kundenmagnet"zu verfassen. Die Rezensenten werden im PreSales Marketing Blog erwähnt und erhalten das E-Book"Der PreSales Marketing Kundenmagnet"gratis.
Ybrant Digital hat direkten Zugang zur Facebook Ads API, die es Entwicklern erlaubt, an das Facebook Ad System anzuknüpfen und Werbung Treibenden und Agenturen neue Möglichkeiten, auf Facebook ermöglicht.
Bonn/Berlin – Zwei Welten prallen im Netz aufeinander: Bürokratie und hierarchisches Management gegen verspieltes Experimentieren. Unternehmen, für die ein Twitteraccount schon die Zeitenwende bedeutet, werden daran verzweifeln. Schicksalhaft ist diese Gemengelage allerdings nicht, wie der Zukunftsforscher Alvin Toffler bereits in den 1970er Jahren prognostizierte. Denn die klassischen Organisationsformen als Ursache der betrieblichen Ärgernisse lösen sich auf. Schon vor vier
Köln – Wer 2011 im Internet erfolgreich sein möchte, muss in seine Online Maßnahmen Google Plus einbinden. Dieser Auffassung ist Timur Sener, Geschäftsführer der Timur Sener Internet Beratung. Er sieht in Sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook, Twitter, und Co. einen wichtigen Schlüssel für den online Erfolg eines Unternehmens.
Die sozialen Netzwerke liefern Unternehmen Ansätze für Erfolg versprechende Maßnahmen etwa zur Optimierung des Kundenservice sowie für weitere Reaktionen oder proaktives Handeln im Bereich des Bindungsmanagements. Konkret können Firmen beispielsweise durch den Einsatz eigener Social Media-Instrumente (Blog, Forum etc.) die Beziehung zum Kunden verbessern, die Kundenzufriedenheit erhöhen, verlorene Kundennähe zurückgewinnen und Konsumenten nachhaltig an si