Social Recruiting: Eine moderne Methode der Personalbeschaffung

iccento-Geschäftsführer empfiehlt Methode besonders für die Digital Natives der Generation Z
iccento-Geschäftsführer empfiehlt Methode besonders für die Digital Natives der Generation Z
– Auszeichnung in Silber für innovative Social-Media-Kampagne "Ford GT Junge x Ford Deutschland" in der Kategorie Social Media / Real Time Content
– Auszeichnung in Silber für "Living the Adventurous Spirit – Ford liebt das Abenteuer" in der Kategorie Social
– Beide Awards sind Zeichen der Anerkennung für Agilität und Kreativität im digitalen Marketing
Am 16. Mai wurden in den Berliner Reinbeckhallen die Preisträger des Deutschen Digital
Die Talentbunker GmbH, ein neu gegründetes Social Media Recruiting Unternehmen mit Sitz im Herzen von Düsseldorf, bringt frischen Wind in die Welt des Personalwesens. Die Gründer, Kevin und Dilek, beide gebürtige Düsseldorfer, haben es sich zur Mission gemacht, dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzutreten und Unternehmen dabei zu helfen, qualifizierte Talente über die sozialen Medien zu rekrutieren.
Das Unternehmen hat seinen Sitz im Penthouse-Bür
Die IdeenExpo holt im Juni wieder Deutschlands berühmteste Influencer nach Hannover. Am 08. Juni wird Europas größtes Jugendevent für Technik und Naturwissenschaften auf dem Messegelände in Hannover eröffnet und empfängt bei dem neuntägigen Event zahlreiche Social Media Stars von TikTok, Youtube und Instagram.
"Viele Influencer sind für junge Menschen wichtige Vorbilder, sie gehören bei der IdeenExpo einfach dazu. Ihre Präsenz bringt
Forschungsprojekt der Universität Syracuse nutzt Knowledge Graph von Neo4j, um politische Werbung auf Social-Media-Plattformen zu analysieren
Von der dauerhaften Haarentfernung bis hin zur Gesichtsstraffung – die Deutschen sind kosmetischen Eingriffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Das betrifft vor allem jüngere Personen: Laut einer aktuellen Mintel-Studie haben 31 Prozent[1] der 18-34-Jährigen in Deutschland bereits einen chirurgischen Schönheitseingriff[2] vorgenommen und sogar 43 Prozent einen nicht-chirurgischen Schönheitseingriff wie Permanent Make-up oder Botox.
"Es besteht jedoch i
Das Redaktionsbüro für Bild & Text – Partner für optimierte Unternehmenskommunikation und gestärkte Marktposition
Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für eine Stärkung der Medienkompetenz in Schulen ausgesprochen, um auch mit sozialen Medien wie TikTok kritischer umgehen zu können. Im phoenix-Interview sagte Stark-Watzinger: "Der digitale Wandel funktioniert so schnell, auch im Kommunikationsbereich, dass oft die Bildung und das Wissen darüber, wie nutze ich das, gar nicht hinterher kommt. Deswegen muss es in den Schulen ein Thema sein, Medienkompetenz muss dor
AINaural – Ein Sprungbrett zum Erfolg? Im Gespräch mit den Social Media Senkrechtstartern Stefan und Leonie
"Deine WissenschaftsHEIMATstadt" – unter diesem Motto steht die neue Bremerhavener Social Media-Kampagne, denn kaum jemand weiß, dass die bedeutendsten Forschungsorganisationen Deutschlands an der Wesermündung beheimatet sind und die lokale Wirtschaft dadurch enorm von einer anwendungsnahen Zusammenarbeit profitiert. Darüber hinaus sind die wissenschaftlichen Einrichtungen und Institute interessante Arbeitgebende für Studierende, Absolvent:innen und Wissenschaftler