Am 28. März 2019 wird die Online-Marketing-Konferenz „WebSuccess“ bereits zum dritten Mal in Köln stattfinden. Premiere feierte die WebSuccess im März 2017 – seitdem hat sich die Konferenz schnell zu einem spannenden und erfolgreichen Event entwickelt, das jeweils knapp 300 Besucher angelockt hat. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen […]
Köln. Unter den offiziellen FIFA-Partnern ist Adidas der Weltmeister mit der größten Präsenz in den sozialen und redaktionellen Medien. Das ergab eine aktuelle Auswertung von Datenjournalisten aus Köln. Vom Ende der WM-Qualifikation 2017 bis zum Endspiel am 15. Juli 2018 wurden über ein globales Monitoring-System knapp 400.000 Publikationen erfasst, von denen Adidas mehr als die […]
Durch die Zusammenarbeit bietet Websale Onlinehändlern weitere Personalisierungslösungen im Shop, mit denen Händler ihren Käufern überall und jederzeit individuelle Shopping-Erlebnisse ermöglichen. Durch die On-Site Kundenanalyse sowie Beobachtung von Such- und Kaufverhalten wird ein exklusives Kundenprofil erstellt, das Kunden stets passende Produkte in Echtzeit präsentiert. Des Weiteren gewährleistet die Websale Shop-Plattform zusammen mit der Nosto Personalisierungslösung […]
In der Blog-Reihe „Online-Marketing für Autohäuser“ haben wir, die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications, bereits skizziert, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Eine Online-Marketing-Strategie ist wichtiger denn je – und wird in Zukunft nur noch wichtiger. Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser Potenziale auch mit niedrigem Budget schlummern, […]
In unserer Blog-Reihe „Online-Marketing für Autohäuser“ hat die Unternehmensberatung und Marketingagentur Görs Communications bereits die Gründe dargelegt, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Ohne Online-Marketing geht es schlichtweg nicht mehr. Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser die „low hanging fruits“ hängen, hat die PR- und Marketing-Agentur Görs Communications […]
Das Wort „Fachkräftemangel“ ist für viele mittelständische Unternehmen leider kein Fremdwort mehr. Wer 2018 nach neuen Mitarbeitern sucht, muss tief in die Tasche greifen, um Stellenanzeigen zu schalten – und nicht selten bleiben die auch noch unbeantwortet. Die Kosten für eine Stellenanzeige in einer überregionalen Zeitung liegen oft im vierstelligen Bereich. Wenn dann auch noch […]
Berlin, den 12. Juni 2018: Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018/2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr. Auch 2018/2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In […]
Düsseldorf, 06. Juni 2018 – Seit Mai unterstützt PR-Beraterin Kristin Petersen das Team von Wake up Communications. Damit baut die aufgeweckte Düsseldorfer Agentur, die sich in den letzten Jahren vor allem in den Bereichen Social Media und Influencer Relations einen Namen gemacht hat, ihre klassische PR-Sparte weiter aus. Kristin Petersen verfügt über mehr als 15 […]
Das duale Ausbildungssystem, bekannt in Deutschland, der Schweiz und Österreich, ist im Vergleich zu anderen Systemen hervorragend. Um aber auf die Zukunft vorbereitet zu sein, sollte auch dieses System angepasst werden. Die Einbindung der praktischen Berufsausbildung in das theoretische Lernen führt zu Erfolg. Volker Mayer zeigt in seinem aktuellen Sachbuch auf, warum das aber bald […]
Als größtes Versandhaus Europas für Schuhe in Übergrößen ist schuhplus stets am Puls der Zeit, um weltweit die schönsten XL-Modelle einzukaufen. Große Partner und globale Marken bestimmen dabei primär das SchuhXL-Sortiment, doch das reicht manchmal nicht aus, erklärt schuhplus-Geschäftsführer Kay Zimmer. „Unsere Kundinnen haben immer wieder nach aufregenden, modernen und frischen Gummistiefeln in Übergrößen gefragt […]