Unternehmen bewerten zunehmend den Einsatz von Komplett-Lösungen für das Social Media-Management als effizienter. Die laut Forrester Wave 2017 Report erreichte Funktionalität sowie die Ergebnisse aus der begleitenden Unternehmensumfrage zeigen, dass diese inzwischen eine Alternative zum Mix unterschiedlicher Best-of-Breed-Lösungen sind. Dies gilt insbesondere für Teams, die intensiv kollaborieren und verschiedene Social Media-Ziele gleichzeitig umsetzen. Laut Forrester […]
München, 24. Juli 2017. Mit über 4,9 Millionen Kunden ist Sky in Deutschland und Österreich Marktführer im Bereich Pay-TV und begeistert seine Zuschauer mit exklusiven Inhalten in den Bereichen Live-Sport, Spielfilm, Serie, Kinderprogramm und Dokumentation. Neben abwechslungsreicher TV-Unterhaltung steht der Dialog mit den Kunden ganz oben auf der Agenda. Um den steigenden Beitragszahlen in den […]
Wie man Social Media Marketing mit kleinem Budget umsetzt zeigt Sander in seinem Buch praxisnah und unterhaltsam. Der fiktive Chef zeigt deutlich, wie es im Alltag zugeht, oder besser nicht zugehen sollte.
Eduard Andrae, Experte für Blogger-Relations, betont: „Unternehmen verstehen unter Influencer-Marketing die Kommunikation über bekannte Namen bei Instagram, Youtube oder Facebook. Deren Fans interessieren sich weniger für das präsentierte Produkt als für die Person des Prominenten. So kommt es zu Streuverlusten.“ Ronaldo oder Messi sind passende Beispiele: Sie bedienen eine zwar große, aber eher unspezifische Zielgruppe. […]
Möchte man Gebrauch von Diensten wie Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. machen kommt man nicht darum herum, den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zuzustimmen. Aber mal ganz ehrlich: Wer liest diese schon jedes Mal komplett durch? Dabei sollte jeder immer alles Kleingedruckte gelesen haben, um bewusst seine Einwilligung zu erteilen. In den aktuell gültigen AGBs von Facebook […]
München, 23. Juni 2017. Seit der ersten Kollektion im Jahr 1998 hat sich die OtterBox zur meistverkauften Smartphone-Hülle in den USA und einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Mobilgeräteschutz entwickelt. Der individuelle Lebensstil und die Bedürfnisse der Kunden stehen dabei für OtterBox stets im Vordergrund. Um noch mehr Buzz für die Marke und ihre Produkte […]
Die wichtigsten Basics zum Thema Social Media Marketing hat Autor Sander in seinem Buch aus seinem Erfahrungsschatz zusammengetragen. Der fiktive Chef zeigt deutlich, wie es im Alltag zugeht, oder besser nicht zugehen sollte…
Die Idee hinter der Aktion „#IamGenZ“ hat das PR-Team in den vergangenen Wochen gemeinsam entwickelt. Die Hauptrolle spielt die 19-jährige Charlotte Söding, die bei der Münchner Agentur ein Praktikum absolviert. „Als wir uns mit den Inhalten der Konferenz beschäftigt haben, ist uns bewusst geworden, dass ich quasi das fleischgewordene Exemplar der Thesen und Studienergebnisse bin“, […]
Das Thema Social Media ist aus dem privaten und mehr und mehr auch aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken und wohl für die meisten Menschen ein fester Bestandteil ihrer täglichen Kommunikation geworden. Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen soziale Netzwerke regelmäßig. Nicht nur die Kommunikation von Mensch zu Mensch, auch die Beziehungen von […]
Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, wurde als eine der führenden Lösungen im „The Forrester Wave?: Social Media Management Solutions, Q2 2017“ bestätigt. Der Forrester Report analysiert und bewertet die Top-Anbieter von Social Marketing Enterprise-Lösungen. Hootsuite ist einer von insgesamt nur vier Anbietern, die als führend eingestuft wurden. „Wir sind stolz auf die […]