SCM: Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation erstmals mit eigener Prüfung

Berlin, den 27. März 2017: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet erneut den Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation – Dieses Jahr erstmals mit eigener Prüfung zum Social Media Manager. Vom 18. Mai bis zum 24. Juni 2017 findet wieder der Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf statt. Er besteht aus dem Grundmodul […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Berlin, den 10.03.2017: Am 18. und 19. Mai 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum dritten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Digitales Storytelling, Influencer […]

Knowledge Discovery für den Kundenservice – Grundlagen der Methodik

Um mögliche Einsparpotentiale identifizieren zu können und dennoch die Qualität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen, liefert Knowledge Discovery einen multidimensionalen Blick auf die klassischen Kennzahlen. 90% der Kennzahlen werden in den allermeisten Fällen ohnehin bereits erhoben. Die Methodik verknüpft die subjektive Kundenmeinung (z. B. durch eine klassische Kundenbefragung), die objektive Bearbeitungsqualität (z. B. durch eine Vorgangsprüfung eines […]

Stadt Düsseldorf nutzt für Bürger-Kommunikation gleiche Technologie wie New York: Hootsuite

Social Media bietet Bürgern ebenfalls einen neuen, direkten Draht zur Stadtverwaltung. Der Austausch über Facebook bis Twitter sorgt für erlebbare Bürgernähe. Die Stadt Düsseldorf nimmt in Deutschland jetzt hierbei eine Vorreiterrolle ein. Dank neuer Technologie kann die Stadt ihre Mitteilungen an die Bürger inklusive der Interaktionen jetzt auf einer zentralen Plattform für teilnehmende Ämter planen, […]

esome veröffentlicht Social Media Preis-Index Q4/2016

Hamburg, 20. Februar 2017 – esome advertising, ein Social Media Advertising-Spezialist aus Hamburg, veröffentlicht den Social Media Preis-Index für das vierte Quartal 2016. Dieser Index veranschaulicht anhand von Werbekampagnen, die durch esome umgesetzt wurden, die Preisentwicklung der vergangenen Quartale und dient Werbetreibenden als Benchmark. Im letzten Quartal des Jahres 2016 lag der Fokus der Werbetreibenden […]

Steigerung der Kundenzufriedenheit im Kundenservice

Steigerung der Kundenzufriedenheit im Kundenservice

Jedes Unternehmen kommt nicht um die Beantwortung der Frage herum, wie die Kundenzufriedenheit korrekt gemessen, gesteuert und gezielt gesteigert werden kann. Den Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden, ist eine der Kernaufgaben eines jeden Unternehmens. Oftmals existieren bereits Antworten und Konzepte, wenn es um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen geht. Schließlich lassen sich […]

Snack Content: Wie erreicht man hohe Aufmerksamkeit mit kreativen Kurzfilmen?

Snack Content: Wie erreicht man hohe Aufmerksamkeit mit kreativen Kurzfilmen?

ltrakurzvideos in den Sozialen Medien bieten Marken eine neue Chance nachhaltiger wahrgenommen zu werden als über einen ein Post mit Bild und Text. Die Videos dauern nur 6 bis 10 Sek., eine Zeitspanne also, die fast jeder User aufnimmt ohne mit seiner Aufmerksamkeit abzuschweifen. Diese kurzen Videos werden auch „Snack Content“ genannt. Sie sollen den […]

CopyFunds? for Partners: eToro startet Investmentfonds-Marktplatz

— Mit CopyFunds? for Partners können Vermögensverwalter eigene Fonds auf der preisgekrönten Social Trading Plattform anbieten — Das französische Robo-Advice-Unternehmen WeSave ist Launchpartner — Partner bekommen Zugang zu eToros globalem Netzwerk von fünf Millionen Nutzern — eToro integriert zudem Analysetools von TipRanks London, 8. Februar 2017 – eToro, das weltweit führende Social Trading Netzwerk, öffnet […]