NeUn e.V. mit Vortrag zu Facebook und Co.

„Wer WhatsApp & Co. ignoriert, ignoriert seine Kunden — Wie social ist Ihr Unternehmen wirklich?“ Daniel Fiene, Social Media-Experte der Rheinischen Post, gibt praktische Tipps zu einer erfolgversprechenden Präsenz in Social Media-Kanälen. WhatsApp ist die Lieblings-App der Deutschen. Jeder zweite Deutsche mit Internetanschluss ist auf Facebook aktiv. 70 Prozent sind es sogar jeden Tag. Soziale […]

UTC vernetzt mit „Social-Printer“ reale und virtuelle Welt

Oberursel, 28. April 2017 – Hashtag Printing bringt Selfies vom Netz aufs Papier. Diese Methode erfreut sich wachsender Popularität und avanciert zum neuen Social Media-Trend. Dies bestätigt neben verschiedenen Marktbeobachtungen auch die UTC GmbH ( www.utc.de). Der Spezialist für Eventmodule verzeichnet eine erhöhte Nachfrage für den „Social-Printer“. Hierbei handelt es sich um einen intelligenten Fotodrucker, […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 21. und 22. Juni 2017 in Düsseldorf

Berlin, den 26.04.2017: Am 21. und 22. Juni 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace – Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile […]

Gefaked – Geliked – Geblogged – Lesen wir die Wahrheit oder Fake-News?

Gefaked – Geliked – Geblogged – Lesen wir die Wahrheit oder Fake-News?

Social Media, Posts, Tweets, Blogs, Zeitungen im Internet: Da ist ein unbedachtes Wort schnell, schneller, am schnellsten im Umlauf. Und dann? Martin, Ina, Terim und die anderen Studenten an der Journalistenakademie werden im Unterricht mit der für sie neuen Welt des Journalismus konfrontiert und haben sofort viele Fragen. Schnell und exakt eine Meldung schreiben, auf […]

SCM: Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation erstmals mit eigener Prüfung

Berlin, den 27. März 2017: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet erneut den Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation – Dieses Jahr erstmals mit eigener Prüfung zum Social Media Manager. Vom 18. Mai bis zum 24. Juni 2017 findet wieder der Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf statt. Er besteht aus dem Grundmodul […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Berlin, den 10.03.2017: Am 18. und 19. Mai 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum dritten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Digitales Storytelling, Influencer […]

Knowledge Discovery für den Kundenservice – Grundlagen der Methodik

Um mögliche Einsparpotentiale identifizieren zu können und dennoch die Qualität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen, liefert Knowledge Discovery einen multidimensionalen Blick auf die klassischen Kennzahlen. 90% der Kennzahlen werden in den allermeisten Fällen ohnehin bereits erhoben. Die Methodik verknüpft die subjektive Kundenmeinung (z. B. durch eine klassische Kundenbefragung), die objektive Bearbeitungsqualität (z. B. durch eine Vorgangsprüfung eines […]