Hier wird das Thema Marketing in einer völlig neuen und ungewöhnlichen Weise angegangen: Vier«Marketing Heroes»im Comic-Styleàla Marvel vermitteln Marketing-Know-how von Insidern und sorgen dafür, dass der Leser wieder zum Helden seiner eigenen Erfolgsstory wird.
Dem Thema Social-Media-Guidelines beschäftigt immer mehr Entscheider im Marketing und Unternehmensführung. War es vor einigen Jahren vielleicht noch eine Randerscheinung, dass sich Mitarbeiter in den sozialen Netzwerken bewegten und sich dort auch über den Arbeitgeber oder zu dessen Themen äußerten, gehört das heute zum Alltag. Umso wichtiger ist es heute, ein funktionierendes Controlling über alle Unternehmensaktivitäten in den sozialen Netzwerken zu ins
Eine Kurzstudie unter Stuttgarter Automobilhäusern zeigt: Während die Autombilhersteller im sozialen Web bereits eine bedeutende Rolle spielen, hinkt der Handel noch weit hinterher.
Mit seinen 130.5 Mio. Blogs spielt die Blogging-Plattform Tumblr, so wie auch schon Facebook und Twitter, in der 1. Liga der Social Media Netzwerke. So bietet Tumblr mit seinen 300 Mio. monatlichen Besucher viel Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Wir listen die wichtigsten Vorteile der Blogging-Plattform für Sie auf.
Platz für alle Dokumenten-Formate
Auf der Blogging-Plattform können Nutzer Texte, Links, Bilder, Audio- und Videodateien auf ihrer personalisierten
Issuu, Slideshare oder Google.Drive: Dokumenten-Netzwerke werden immer populärer. Denn sie bieten Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten, ihre Inhalte online darzustellen und sind deshalb wichtige Anlaufpunkte für die Internetnutzer auf der Suche nach Informationen. Im Folgenden wollen wir Ihnen einen Überblick über die 10 besten Dokumenten-Netzwerke verschaffen, die sich für die Unternehmenskommunikation besonders gut als virtuelle Pressefächer (http://pr.
Vor allem junge Unternehmen kennen das Problem, dass sie oftmals gute Ideen vorweisen, diese ohne entsprechenden Kundenstamm jedoch nicht verwirklichen können. Gute Werbung ist jedoch nicht immer kostengünstig und will gutüberlegt sein. Fehlinvestitionen in Werbemaßnahmen, die letztendlich nicht die gewünschte Wirkung erzielen, können schnell wieder das Ende der Unternehmung bedeuten.
Die Printausgaben von Tageszeitungen und Fachpublikationen verlieren in der Finanzbranche zunehmend an Bedeutung. Das ergab die diesjährige Befragung von über 930 Finanzdienstleistern und institutionellen Investoren im Rahmen der zwölften Medien- und Markenstudie der Kommunikationsagentur HBS International.
Dortmund/Frankfurt, 16.10.2013. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das dachte sich auch der Dortmund Airport und lud im Sommer zu einem Facebook-Fotowettbewerb ein.