Mainz-Wiesbaden, 2. Oktober 2013 – Die Entwicklung in den digitalen Technologien und das sich verändernde Konsumverhalten eröffnen Firmen in der Rhein-Main-Region vielfältige neue Werbemöglichkeiten. Der Marketingclub Mainz-Wiesbaden hat deshalb Jens Erichsen von Carat Deutschland, dem führenden Agenturnetzwerk für strategische Kommunikationsberatung – eingeladen. In seinem Vortrag geht er der Frage nach, ob Social Media nur eine Blase ist und wie mobile Endgerä
metapeople und metaapes blicken auf 3 erfolgreiche Tage in Köln zurück.
Duisburg, 23.09.2013: Vom 17. – 19.09.2013 war metapeople und metaapes erst mit Ihrer Networking Veranstaltung „Performance Night“ und anschließend mit einem Messestand auf der dmexco in Köln vertreten und ziehen nun positive Bilanz:
Borken, 25. September 2013. B&F Brüggemann & Freunde betreut ab sofort das Dialogmarketing der Pronova BKK. Die Agentur sicherte sich den von der Ludwigshafener Betriebskrankenkasse ausgeschriebenen Etat für dieses Kommunikationssegment.
Inhaltlich wird ein Schwerpunkt der zukünftigen Zusammenarbeit auf der Gewinnung neuer Kunden liegen. Im Fokus stehen dabei besonders Familien mit Kindern. Neben dieser Zielgruppenauswahl bilden die bestehende Kundenstruktur und die vorh
Im Juni 2011 wurde das soziale Netzwerk Google+ der Öffentlichkeit vorgestellt. Heute hat die Google-Plattform Twitter schon abgelöst und ist somit das zweitgrößte Netzwerk, direkt hinter Facebook. Demnach spielt Google+ mit seinen 6,7 Mio. aktiven Nutzern in Deutschland (http://www.mobiflip.de/deutschland-hat-67-millionen-aktive-nutzer-auf-google/) eine wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation. Kein Wunder, denn Google entwickelt die vielen praktischen Netzwerk-Funkt
Mit Hilfe der Hashtags können Nutzer Inhalte bestimmten Themenbereichen zuordnen, Vorschläge zu bestehenden Social Media News erhalten, andere User auf ihre Statusmeldungen aufmerksam machen und ihre Meldung an einen längeren Dialog anfügen.
Das Seminar mit dem Titel „Social SEO – wie das Social Web Ihr Google-Ranking beeinflusst“ findet im Rahmen des Modellprojekts Social Media Recruiting OWL am Dienstag, 17. September 2013 um 17 Uhr in der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld statt. Die Projektteilnehmer erwartet ein interessanter Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Suchmaschinenoptimierung im Social Web.
Köln/Amsterdam, 13. September 2013: Als einer der ersten Sender in Europa setzt die Schweizer joiz AG seit mehr als zwei Jahren ein technisch und inhaltlich innovatives Konzept um, das auf das Medienverhalten der heutigen Second-Screen-Generation abzielt. Jetzt expandierte der Social-TV-Sender nach Deutschland und ist seit Anfang August auch in Berlin on-air. Mit der technischen Realisierung der transmedialen Infrastruktur beauftragte joiz das Systemhaus Wellen+Nöthen.