„Zukunft Bildung“ – dieses Thema stand für rund 34 Millionen erreichte Fernsehzuschauer*innen im Ersten und den Dritten Programmen sowie für mehr als 1600 Sendeplätze in den Radioprogrammen der ARD. WDR-Intendant Tom Buhrow, dessen Sender in diesem Jahr die Federführung für die ARD-Themenwoche hatte: „Vor allem der große Erfolg der Social Media Aktion #dankdir hat mich […]
Sportbegeisterte Youtube-Fans lieben den YouTube-Kanal von Red Bull mit 8,95 Millionen Abonnenten, Beauty- und Fashion-Fans Bibis BeautyPalace (5,71 Mio. Abonnenten) und Gamer den Youtube-Kanal Paluten (3,49 Mio. Abonnenten). Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben bereits zum dritten Mal analysiert, welche deutschen YouTube-Kanäle am erfolgreichsten sind. Datenbasis für die Auswertung sind 3.100 deutschsprachige Kanäle verschiedener […]
Die Consline AG erweitert ihr Customer Insights Management System (CIMS) auf sämtliche externe und interne Kundenfeedback-Kanäle: Kundenerfahrungen aus Social Media, Apps, Beschwerde-/Garantiefällen, Marktforschungsstudien und anderen Quellen werden verdichtet und vergleichbar in einem System abgebildet. Alle Inhalte stehen somit für nutzerfreundliche qualitative und quantitative Insight Analysen zur Verfügung. Im CIMS werden alle Formate (Text, Bilder, Video) […]
Mit vielen smarten Produkten und digitalen Services kommen auch neue Sicherheitsprobleme in unser Leben. Die Angriffsmöglichkeiten für Hacker steigen, Produkte ändern durch Softwareupdates permanent ihre Eigenschaften. Die Überprüfung der Sicherheit steht damit vor ganz neuen Herausforderungen. In der vierten Folge von „Safety First“ haben wir dazu mit Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des Verbandes der TÜV […]
Weltweit größtes Netzwerk für beruflichen Austausch meldet 14 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Rekordzahlen bei Engagement und Interaktion / Barbara Wittmann wird Country Manager DACH LinkedIn erreicht beim Mitgliederwachstum einen weiteren Meilenstein: 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile auf der Plattform aktiv, weltweit sind es 660 Millionen. Parallel dazu […]
ELEMENTS zeigt Gesicht. Am 12. Oktober startete die große ELEMENTS Deutschland-Tour. Sie führt in den kommenden Wochen und Monaten durch die gesamte Republik. In kurzen Handy-Videos stellen Badverkäufer aus den Ausstellungen ihre persönliche Lieblingskoje, ihre Top-Produkte oder ausgewählte Serviceleistungen vor – und machen den einfachsten Weg zum neuen Bad damit noch nahbarer und persönlicher. Mit […]
NetzDG zeitnah weiterentwickeln Auf Antrag der Koalitionsfraktionen hat der Deutsche Bundestag heute in einer Aktuellen Stunde zum Thema „Gegen Hassrede und Hasskriminalität – Für eine offene und freiheitliche Gesellschaft“ beraten. Dazu erklären die rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker, und Carsten Müller, Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für rechtspolitische Digitalthemen: Winkelmeier-Becker: „Hassrede und Hasskriminalität müssen […]
Als Reaktion auf die neuerlichen Morddrohungen gegen Politikerinnen und Politiker fordert die Bürgerbewegung Campact die konsequente Umsetzung eines Maßnahmenpakets, dass die Organisation schon seit Herbst 2018 im Einsatz gegen Hass und Hetze im Internet vorschlägt. Danach sollten endlich u.a. zentrale Ermittlungsstellen in den Bundesländern und Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften eingerichtet werden. Täter und Täterinnen, die andere Menschen akut […]
Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgericht Hans-Jürgen Papier hat vor einer Erosion und einem Versagen des Rechtsstaates auf vielen Ebenen gewarnt. In einem Gespräch in der neuen Ausgabe des Hamburger Magazins stern, das in dieser Woche bereits am Mittwoch erscheint, äußert sich Papier unter anderem kritisch dazu, dass die Polizei beispielsweise nicht gegen die Blockadeaktionen der […]
Beim Kauf von Beauty- und Hautpflegeprodukten lassen sich deutsche Verbraucherinnen kaum noch von Influencern beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie der Mediaplattform Teads und des Marktforschungsinstituts GWI unter knapp 4.500 weiblichen Konsumenten. Nur neun Prozent der Befragten gaben an, dass die Social-Media-Stars ihre Kaufentscheidung beeinflussen würden. Trotzdem setzen die meisten Beauty-Marken für die […]