Die Ravensburger Gruppe setzt ihr seit acht
Jahren anhaltendes Wachstum fort. Im vergangenen Geschäftsjahr
steigerte das Unternehmen seinen Umsatz in einem nahezu stabilen
Marktumfeld um 4,0 % auf 373,2 Mio. Euro. Dies gelang Ravensburger
sowohl durch geographische Expansion als auch durch erfolgreiche
Produktneuheiten bei 3D-Puzzles und beim audiodigitalen Lernsystem
"tiptoi®". Nahezu alle ausländischen Ravensburger
Tochtergesellschaften trugen wesentlich zur Umsa
Der Weltmarktführer für Spielplatzgeräte KOMPAN ist seit Einstieg
der LEGO-Erben auch in Deutschland auf Expansions- und Wachstumskurs.
Das aus Dänemark stammende Unternehmen hat sein Deutschlandgeschäft
nun auf drei Standorte ausgeweitet und plant neben einer
umfangreichen Diversifikation der Produktpalette – u.a.
Outdoor-Fitnessgeräte, visuelle Lernhilfen oder mobile Spielgeräte
für drinnen und draußen – für 2015 ein Stellenwachstum v
Das IT-Unternehmen 3m5. ist von Ravensburger mit
der Weiterentwicklung des "tiptoi"-Managers beauftragt worden. Im
Herbst soll eine neue Version des orangefarbenen Gerätes auf den
Markt kommen, die auch eine neue Verwaltungssoftware erforderlich
macht. Der neue "tiptoi"-Stift verfügt dann über zusätzliche
Funktionen und kann erstmals auch Hörbücher und Musik abspielen.
"Wir sind stolz darauf, dass die Firma Ravensburger uns wieder d
Die Spielwarenwelt weiß, das umfangreichste und
kreativste Produktangebot gibt es auf der Spielwarenmesse. So stieg
auf der zurückliegenden Fachmesse der Anteil internationaler
Einkäufer auf 58 Prozent. Rund 72.000 Fachbesucher (2014: 75.088)
arbeiteten sich in Nürnberg durch die innovativen Produktideen der
Hersteller. Dabei schätzten die Händler die TrendGallery als die
länderübergreifende Plattform zur Planung ihrer Sortimente. Insgesamt
fanden s
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erleben Besucher das riesige
My Little Pony Universum in all seinen kunterbunten Facetten.
Auch die erfolgreiche Komikerin Mirja Boes outet sich als My
Little Pony Fan: "Ich hab– schon als Kind damit gespielt und jetzt
müssen meine Männer es ertragen, dass ich ab und an auch mal in My
Little Pony T-Shirts rumlaufe".
Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611/74
Hot Wheels und Star Wars machen gemeinsame Sache: Ab dem Frühjahr
2015 sind die aufregenden neuen Hot Wheels Star Wars Autos, die den
legendären Helden aus den Kinofilmen auf den Leib geschneidert
wurden, auch in Deutschland erhältlich. Anlässlich der
Markteinführung gibt es nun ein ganz besonderes Highlight: Das Hot
Wheels Darth Vader Auto ist erstmals in Lebensgröße in Europa zu
bewundern – vom 28.01. – 02.02.2015 auf der Spielwarenmesse in
Nü
Seit seinem Start am 18. Dezember 2014 haben weit
über 700.000 Zuschauer den Kinofilm "Der kleine Drache Kokosnuss",
basierend auf der gleichnamigen und millionenfach verkauften
Buchreihe von Ingo Siegner, bisher gesehen.
Mit über 185.000 verkauften Büchern und Hörbüchern von cbj und cbj
audio zum Film haben es die Begleitprodukte innerhalb kürzester Zeit
auf die SPIEGEL Bestsellerlisten geschafft: das Vorlesebuch zum Film
nimmt Platz 2 der Kinder
Man kann sich gar nicht satt sehen an den vielen Spielzeugen und
Spielideen, die mehr als 2.850 Aussteller in Nürnberg ab heute auf
der Spielwarenmesse präsentieren. In den Messehallen geht es um die
ganze Welt des Spielzeugs: Von den einfachen Dingen bis hin zu
High-Tech. Einfach und überzeugend ist zum Beispiel Bob Balloon.
Luftballons gehören ja auf jedes Kinderfest. Sie müssen aber auch
aufgeblasen werden, erklärt Karolina Huber von Goliath Toys:
"The winner takes it all" – und auf der
Spielwarenmesse gibt es dieses Jahr gleich vier Gewinner, die sich
den ToyAward geholt haben. Das ist viermal Grund zur Freude, denn die
Unternehmen setzten sich unter 601 Produkten von 318 Ausstellern
durch. Der Preis ist eine besondere Anerkennung innerhalb der
weltweiten Spielwarenbranche, die sich vom 28.01. bis 02.02.2015 zur
Fachmesse in Nürnberg versammelt. Das vereinende Element der
Gewinner: Bestnoten in Wertigkeit, Kreativit&