Schon in den ersten Monaten des Lebens werden die Weichen für das
spätere Leben gestellt. Diese prägende Zeit wollen 90 Prozent der
deutschen Eltern nutzen, um ihr Baby optimal in der Entwicklung zu
unterstützen. Wie Eltern bereits ihre Kleinsten fördern, zeigt eine
aktuelle Umfrage von Innofact im Auftrag von VTech.
Kinder lernen nie wieder so schnell und so einfach wie in den
ersten Lebensmonaten. Besonders groß ist ihr Fortschritt, wenn sie
durch i
Mit einem neuen Brettspiel-System will Ravensburger Familien mehr
zum Spielen animieren. Laut einer Studie*, die das Unternehmen in
Auftrag gab, findet jeder Vierte der Befragten Spielregeln zu
kompliziert oder hat keine Lust, sie zu lesen. Einen leichteren
Einstieg ins Spiel ermöglicht das Brettspiel-System "smartPLAY" per
Smartphone mit einer intelligenten App. Sie erklärt den Spielern
nicht nur die Regeln, sondern erkennt auch ihre Spielzüge und
moderiert –
Einen gemütlichen Abend mit Freunden oder der Familie verbringen
und dabei am großen Tisch zusammen essen und spielen, das liegt
wieder total im Trend. "Homing" wird dieser Trend genannt, bei dem
das eigene Zuhause zum Mittelpunkt der Freizeitgestaltung wird.
Brettspiele sind dabei gefragt wie nie und gerade jetzt in den
dunklen Wintermonaten macht es Spaß, bei Gesellschaftsspielen
zusammen zu sitzen, anstatt
Sie hatten das letzte Wort: Rund 2.600 Kinder kürten in über 20
Bibliotheken die besten Spiele für Konsole, PC und Apps – erstmals
auch in der Kategorie Elektronisches Spielzeug.
In den vergangenen vier Wochen wurde in vielen Bibliotheken
gerast, gerätselt, gekickt und gebaut: Jetzt stehen zum 13. Mal die
Sieger des TOMMI fest. Während bei den Konsolenspielen "Mario Kart8"
(Nintendo) gewinnt, teilen sich bei den PC-Spielen "Child of Light&quo
Lernmedien, die den kindlichen Forscherdrang
wecken, Spiele, die die gesamte Familie begeistern und multimediale
E-Books, die zeigen, wie viel Spaß digitales Lesen machen kann: Die
Zeitschrift ELTERN family hat heute die besten familientauglichen
Software- und Online-Produkte mit dem Software-Preis GIGA-Maus auf
der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet.
Der Preis wurde in den vier Kategorien "Kinder 4 bis 6 Jahre",
"Kinder 6 bis 10 Jahre", "Kinder ab 10 Ja
Die Förderung von Kindern ist wichtig, damit sie sich optimal
entwickeln und ihre Begabungen entdecken. Die Mehrheit der Eltern
fühlt sich dafür selbst hauptverantwortlich. Schule und Kindergarten
sehen sie dabei nur nachrangig in der Pflicht. Das ergab eine
repräsentative Umfrage von Innofact im Auftrag von VTech. Der
führende Hersteller von elektronischem Lernspielzeug hat Eltern zum
Thema Kinderförderung befragt.
Eine Fachjury aus Journalisten, Medienpädagogen,
Wissenschaftlern und Bibliothekaren hat sich in den vergangenen
Wochen nicht nur mit Apps, PC- und Konsolenspielen intensiv
auseinandergesetzt, sondern auch mit der neuen TOMMI-Kategorie
"Elektronisches Spielzeug". Neu ist auch, dass nur jeweils fünf statt
zehn Spiele für die Kategorien PC und Konsole nominiert wurden. "Den
Umbruch in der Spieleindustrie", erklärt TOMMI-Co-Initator Thomas
Feibel, "
Die Zeitschrift ELTERN und das Familienportal
URBIA.de verleihen im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen Kind +
Jugend Messe in Köln erstmals den "G+J | Family Consumer Award". Der
Award zeichnet die Top-Produkte des Jahres aus, die jungen Müttern
und Vätern das Leben erleichtern und schöner machen.
ELTERN hat zusammen mit ELTERN.de und URBIA.de die Leser- und
UserInnen über eine Auswahl von jeweils zehn kreativen, intelligenten
Produkten in
Die Ravensburger Gruppe ist im vergangenen
Geschäftsjahr erneut gewachsen. In überwiegend stabilen Märkten stieg
ihr Umsatz um 8,7 % auf 359 Mio. Euro. Mehr als die Hälfte der
Steigerung erzielte das Unternehmen durch die erstmalig konsolidierte
Beteiligung am US-Spielestartup Wonder Forge Inc., Seattle. Ohne
diese Beteiligung legte Ravensburger um 3,9 % deutlich zu. Der
Jahresüberschuss der Gruppe lag mit 33,2 Mio. Euro auf dem Niveau des
Vorjahres. Das ausgewiesene
Mit dem Wechsel zu Emarsys baut die
Spielwarenkette Toys "R" Us jetzt verstärkt auf intelligente
Kundenansprache per E-Mail, um sowohl ihr Filial- als auch ihr
Online-Geschäft zu unterstützen. In sechs europäischen Ländern nutzt
Toys "R" Us die integrierte digitale Customer Engagement Plattform
eMarketing Suite für E-Mail-Marketing und Marketing Automation.
Zusätzlich verwendet Toys "R" Us die Customer-Intelligence-Lösun