Rebecca Mir: „Für kleine Mädchen ist das ein kindliches Herantasten an die echten High Heels!“ Ravensburger macht auf der Nürnberger Spielwarenmesse mit „So Styly – I Love Shoes“ Mädchenträume wahr (AUDIO)

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

"Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und es wird die Welt
erobern!" – dieses Zitat von Hollywoodstar Bette Midler passt in
diesem Jahr ganz besonders zur Nürnberger Spielwarenmesse. Dort hat
Ravensburger heute auf der Neuheitenschau mit "So Styly – I Love
Shoes" den idealen Zeitvertreib für kreative Mädchen mit viel
Fantasie vorgestellt. Mit dem neuen Kreativ-Set können Mädchen ab
ach

Internationale Spielwarenmesse 2015 / Ravensburger mit 4,1 % Umsatzplus erneutüber Marktniveau

Der Umsatz der Ravensburger Gruppe ist im
vergangenen Geschäftsjahr um 4,1 % auf 374 Mio. Euro gestiegen.* Dies
beruhte im Wesentlichen auf dem Wachstum des größten Ravensburger
Geschäftsbereichs "Spiele, Puzzles, Beschäftigung". Dieser legte vor
allem im Ausland und durch erfolgreiche Produktneueinführungen zu.
Damit entwickelte sich Ravensburger erneut stärker als das
Marktumfeld. Zu den bestverkauften Ravensburger Produkten des
Vorjahres z&a

Kreativität, die dritte Dimension und kleine Wissenschaftler sind die Top-Trends der Spielwarenmesse 2015 (AUDIO)

O-Töne von
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Direktor Marketing Spielwarenmesse eG
Clarissa Nicklaus, Marktforscherin, Euromonitor International
[Manuskript im PDF anbei.]

Mittwoch nächster Woche öffnet die 66. Spielwarenmesse ihre Tore
auf dem Nürnberger Messegelände. In diesem Jahr kann die
Spielwarenmesse einen neuen Ausstellerrekord vermelden: 2.857
Aussteller. Die Messe verdanke diesen Erfolg der Service- und

Jury nominiert zwölf Neuheiten der Spielwarenmesse für den ToyAward 2015 (FOTO)

Jury nominiert zwölf Neuheiten der Spielwarenmesse für den ToyAward 2015 (FOTO)

Was macht ein normales Spielzeug zu einem ToyAward-Gewinner? Es
vereint in einem durchdachten Gesamtkonzept eine ausgeklügelte
Spielidee mit pädagogischem Nutzen und sicherer Benutzbarkeit. Elf
fachkundige Jurymitglieder hatten im Vorfeld der Spielwarenmesse in
Nürnberg die Qual der Wahl, in welchen Spielwaren sie das Potenzial
für die Auszeichnung sehen. Sie mussten sich zwischen 601
Einreichungen (2014: 491), so viel wie noch nie, entscheiden. Denn
diesmal hatten

So viel Auswahl wie noch nie – Spielwarenmesse startet mit 2.857 Ausstellern / Trends 2015: Spielwaren für Forscher, Elektronikfans und Selbermacher

Auf der Spielwarenmesse zeigen 2.857 Aussteller
den Händlern und Einkäufern in Nürnberg was der Weltmarkt für
Spielwaren für 2015 zu bieten hat. Damit übertrifft sich die
Leitmesse für Spiel, Hobby und Freizeit selbst. Denn so ein breites
Angebot aus 67 Ländern war noch nie in Nürnberg zu sehen. Welche
Trends weltweit angesagt sind sowie die ToyAward Gewinner, stellt die
TrendGallery in Halle 3A vor. Hersteller von Lifestyleartikeln und
Accesso

Einladung zur PressPreview der Spielwarenmesse 2015 / Am Mittwoch, den 27. Januar 2015 um 9:00-13:00 Uhr – Im Messezentrum Nürnberg, NCC Ost

Auf der PressPreview zeigen Ihnen die Aussteller
bereits am Tag vor offiziellem Start der Spielwarenmesse, mit welchen
Messeneuheiten sie an den Start gehen. Bewegt und bildstark setzen
Stars, Walking Acts und Akteure die Produkte spielend in Szene. Rund
40 Unternehmen stellen Ihnen einen komprimierten Überblick zusammen,
damit Sie Ihrer Zielgruppe frühzeitig zum Messebeginn über die
Spielwarentrends 2015 berichten können.

Weitere Detailinformationen zur PressPreview

TÜV Rheinland auf der Spielwarenmesse Nürnberg (FOTO)

TÜV Rheinland auf der Spielwarenmesse Nürnberg (FOTO)

TÜV Rheinland:
– Bei Spielzeug auf Markenprodukte zurückgreifen
– Imitate der Flechtgummis können Schadstoffe enthalten
– Hightech-Spielzeug ist sensibel

Nimmt man die Umsätze der Spielzeughersteller als Maßstab, sind
die Deutschen ein verspieltes Volk: Rund drei Milliarden Euro Umsatz
macht die Branche hierzulande jährlich. Das Angebot an Spielwaren ist
kaum überschaubar. "Eltern und Kinder haben mehr denn je die Qual der
Wahl", sagt Karl

NEU: WIKKI STIX: Der neue Bastelspaß ohne Grenzen – BILD

Sie sind gerade mal 3 mm dünn, bis zu 90 cm lang –
und öffnen ein Universum von Möglichkeiten: Die innovativen WIKKI
STIX Bastelstäbchen aus den USA sind dabei, den österreichischen und
deutschen Markt zu erobern.

Fensterbilder für Weihnachten, ein Windlicht für Mama, eine
individuelle Geschenkverpackung, Tiere oder Gegenstände in allen
Formen und Farben; Kreativität ohne Grenzen. WIKKI STIX sind Fäden
aus Acrylgarn, überzogen mit einer

Aktuelle Umfrage: 9 von 10 deutschen Eltern halten die gezielte Förderung ihres Babys für sinnvoll (FOTO)

Aktuelle Umfrage: 9 von 10 deutschen Eltern halten die gezielte Förderung ihres Babys für sinnvoll (FOTO)

Schon in den ersten Monaten des Lebens werden die Weichen für das
spätere Leben gestellt. Diese prägende Zeit wollen 90 Prozent der
deutschen Eltern nutzen, um ihr Baby optimal in der Entwicklung zu
unterstützen. Wie Eltern bereits ihre Kleinsten fördern, zeigt eine
aktuelle Umfrage von Innofact im Auftrag von VTech.

Kinder lernen nie wieder so schnell und so einfach wie in den
ersten Lebensmonaten. Besonders groß ist ihr Fortschritt, wenn sie
durch i

Messeneuheit Gesellschaftsspiel / Ravensburger revolutioniert das Brettspiel (FOTO)

Messeneuheit Gesellschaftsspiel / Ravensburger revolutioniert das Brettspiel (FOTO)

Mit einem neuen Brettspiel-System will Ravensburger Familien mehr
zum Spielen animieren. Laut einer Studie*, die das Unternehmen in
Auftrag gab, findet jeder Vierte der Befragten Spielregeln zu
kompliziert oder hat keine Lust, sie zu lesen. Einen leichteren
Einstieg ins Spiel ermöglicht das Brettspiel-System "smartPLAY" per
Smartphone mit einer intelligenten App. Sie erklärt den Spielern
nicht nur die Regeln, sondern erkennt auch ihre Spielzüge und
moderiert –