LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)

LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)

Mit einem stabilen Wachstum kann die LEGO GmbH auch 2014 ein
erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen. Neben innovativen
Produktneuheiten und dem ersten LEGO Kino-Abenteuer "THE LEGO
MOVIE[TM]" leisteten vor allem die LEGO Kernlinien wieder einen
wesentlichen Beitrag zum Erfolg. Basierend auf dieser positiven
Entwicklung blickt die LEGO GmbH optimistisch auf das Geschäftsjahr
2015. Neben starken Entwicklungen im Kernsortiment wird dabei unter
anderem die Produk

My Little Pony macht aus Spielwarenmesse einen Ponyhof / Seitüber 30 Jahren das Original und vital wie nie (FOTO)

My Little Pony macht aus Spielwarenmesse einen Ponyhof / Seitüber 30 Jahren das Original und vital wie nie (FOTO)

Generationen übergreifendes Popkulturphänomen

Weltweit 250 Millionen Ponys seit Einführung in Kinderhänden

Komikerin Mirja Boes mit My Little Pony auf der PressPreview

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erleben Besucher das riesige
My Little Pony Universum in all seinen kunterbunten Facetten. Längst
hat sich die 1983 eingeführte Marke von einer klassischen
Spielzeugmarke in Deutschland unter den Top 5 Lizenzen für 4-6
jährige M&au

Rebecca Mir: „Für kleine Mädchen ist das ein kindliches Herantasten an die echten High Heels!“ Ravensburger macht auf der Nürnberger Spielwarenmesse mit „So Styly – I Love Shoes“ Mädchenträume wahr (AUDIO)

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

"Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und es wird die Welt
erobern!" – dieses Zitat von Hollywoodstar Bette Midler passt in
diesem Jahr ganz besonders zur Nürnberger Spielwarenmesse. Dort hat
Ravensburger heute auf der Neuheitenschau mit "So Styly – I Love
Shoes" den idealen Zeitvertreib für kreative Mädchen mit viel
Fantasie vorgestellt. Mit dem neuen Kreativ-Set können Mädchen ab
ach

Internationale Spielwarenmesse 2015 / Ravensburger mit 4,1 % Umsatzplus erneutüber Marktniveau

Der Umsatz der Ravensburger Gruppe ist im
vergangenen Geschäftsjahr um 4,1 % auf 374 Mio. Euro gestiegen.* Dies
beruhte im Wesentlichen auf dem Wachstum des größten Ravensburger
Geschäftsbereichs "Spiele, Puzzles, Beschäftigung". Dieser legte vor
allem im Ausland und durch erfolgreiche Produktneueinführungen zu.
Damit entwickelte sich Ravensburger erneut stärker als das
Marktumfeld. Zu den bestverkauften Ravensburger Produkten des
Vorjahres z&a

Kreativität, die dritte Dimension und kleine Wissenschaftler sind die Top-Trends der Spielwarenmesse 2015 (AUDIO)

O-Töne von
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Direktor Marketing Spielwarenmesse eG
Clarissa Nicklaus, Marktforscherin, Euromonitor International
[Manuskript im PDF anbei.]

Mittwoch nächster Woche öffnet die 66. Spielwarenmesse ihre Tore
auf dem Nürnberger Messegelände. In diesem Jahr kann die
Spielwarenmesse einen neuen Ausstellerrekord vermelden: 2.857
Aussteller. Die Messe verdanke diesen Erfolg der Service- und

Jury nominiert zwölf Neuheiten der Spielwarenmesse für den ToyAward 2015 (FOTO)

Jury nominiert zwölf Neuheiten der Spielwarenmesse für den ToyAward 2015 (FOTO)

Was macht ein normales Spielzeug zu einem ToyAward-Gewinner? Es
vereint in einem durchdachten Gesamtkonzept eine ausgeklügelte
Spielidee mit pädagogischem Nutzen und sicherer Benutzbarkeit. Elf
fachkundige Jurymitglieder hatten im Vorfeld der Spielwarenmesse in
Nürnberg die Qual der Wahl, in welchen Spielwaren sie das Potenzial
für die Auszeichnung sehen. Sie mussten sich zwischen 601
Einreichungen (2014: 491), so viel wie noch nie, entscheiden. Denn
diesmal hatten

So viel Auswahl wie noch nie – Spielwarenmesse startet mit 2.857 Ausstellern / Trends 2015: Spielwaren für Forscher, Elektronikfans und Selbermacher

Auf der Spielwarenmesse zeigen 2.857 Aussteller
den Händlern und Einkäufern in Nürnberg was der Weltmarkt für
Spielwaren für 2015 zu bieten hat. Damit übertrifft sich die
Leitmesse für Spiel, Hobby und Freizeit selbst. Denn so ein breites
Angebot aus 67 Ländern war noch nie in Nürnberg zu sehen. Welche
Trends weltweit angesagt sind sowie die ToyAward Gewinner, stellt die
TrendGallery in Halle 3A vor. Hersteller von Lifestyleartikeln und
Accesso

Einladung zur PressPreview der Spielwarenmesse 2015 / Am Mittwoch, den 27. Januar 2015 um 9:00-13:00 Uhr – Im Messezentrum Nürnberg, NCC Ost

Auf der PressPreview zeigen Ihnen die Aussteller
bereits am Tag vor offiziellem Start der Spielwarenmesse, mit welchen
Messeneuheiten sie an den Start gehen. Bewegt und bildstark setzen
Stars, Walking Acts und Akteure die Produkte spielend in Szene. Rund
40 Unternehmen stellen Ihnen einen komprimierten Überblick zusammen,
damit Sie Ihrer Zielgruppe frühzeitig zum Messebeginn über die
Spielwarentrends 2015 berichten können.

Weitere Detailinformationen zur PressPreview

TÜV Rheinland auf der Spielwarenmesse Nürnberg (FOTO)

TÜV Rheinland auf der Spielwarenmesse Nürnberg (FOTO)

TÜV Rheinland:
– Bei Spielzeug auf Markenprodukte zurückgreifen
– Imitate der Flechtgummis können Schadstoffe enthalten
– Hightech-Spielzeug ist sensibel

Nimmt man die Umsätze der Spielzeughersteller als Maßstab, sind
die Deutschen ein verspieltes Volk: Rund drei Milliarden Euro Umsatz
macht die Branche hierzulande jährlich. Das Angebot an Spielwaren ist
kaum überschaubar. "Eltern und Kinder haben mehr denn je die Qual der
Wahl", sagt Karl

NEU: WIKKI STIX: Der neue Bastelspaß ohne Grenzen – BILD

Sie sind gerade mal 3 mm dünn, bis zu 90 cm lang –
und öffnen ein Universum von Möglichkeiten: Die innovativen WIKKI
STIX Bastelstäbchen aus den USA sind dabei, den österreichischen und
deutschen Markt zu erobern.

Fensterbilder für Weihnachten, ein Windlicht für Mama, eine
individuelle Geschenkverpackung, Tiere oder Gegenstände in allen
Formen und Farben; Kreativität ohne Grenzen. WIKKI STIX sind Fäden
aus Acrylgarn, überzogen mit einer

1 15 16 17 18 19 23