Engagement ist konjunkturunabhängig

Engagement ist konjunkturunabhängig

Die Volksbank Spree-Neiße eG fördert von der Breite bis in die Spitze

Auch in Zeiten großer wirtschaftlicher Herausforderungen für die Wirtschaft in Deutschland steht das gesellschaftliche Engagement der Volksbank Spree-Neiße eG für kulturelle und soziale Projekte nicht zur Debatte.

Klimaneutrale Kulturimmobilien uf dem KulturInvest!-Kongress 2020

?Climate-neutral Cultural Facility? ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto „Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ.“ diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, […]

Personalmanagement & (Kultur-)Arbeitgebermarken auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

?Climate-neutral Cultural Facility? ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto „Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ.“ diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, […]

Innovative Digitalstrategien für Kulturanbieter*innen auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

?Digital Transformation? ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto „Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ.“ diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, um […]

Nachhaltige Strategien im Kulturmanagement auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

Green Cultural Management ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, um umweltb

Sponsoring: Banken engagieren sich im Schnitt in mehr als 50 Projekten

Sponsoring: Banken engagieren sich im Schnitt in mehr als 50 Projekten

Esslingen am Neckar, 19. Dezember 2019 – Der thematische Fokus der Sponsoringaktivitäten liegt mit einem Anteil von 30 Prozent – das entspricht 162 geförderten Projekten – auf dem Bereich Soziales. Knapp dahinter liegen mit 146 Projekten das Bildungssponsoring und das Kultursponsoring mit 128 Projekten. Mit 87, teilweise ausgabenintensiven Projekten, nimmt der Sport Rang vier unter […]

BusinessCode wird offizieller Förderer des SSF Bonn

BusinessCode wird offizieller Förderer des SSF Bonn

10. Oktober 2019 „Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer wieder im Schwimmsport engagiert und fördern hier bewusst den Leistungssport und den SSF Bonn“, beginnt Martin Schulze, Geschäftsführer der BusinessCode GmbH, dessen Software sich weltweit bei namhaften Kunden im Einsatz befindet. „Ausdauer und Fleiß, Zielorientierung und Wille zum Erfolg sind zentrale Elemente des Leistungssports. […]

Krankenkassen: Gesundheit und Sport sind die Schwerpunkte im Sponsoring

Krankenkassen: Gesundheit und Sport sind die Schwerpunkte im Sponsoring

Esslingen am Neckar, 01. August 2019 – Der thematische Fokus der Sponsoringaktivitäten liegt bei zehn analysierten Krankenkassen klar auf dem Bereich Gesundheit. Ein zweiter wichtiger Bereich ist das Sportsponsoring, worauf rund 200 Projekte entfallen. Lediglich jedes siebte Projekt entfällt auf die Themengruppen Bildung, Kultur oder Umwelt. Ein Großteil der Sponsoringaktivitäten entfällt auf Gesundheitsprojekte wie beispielsweise […]

1 3 4 5 6 7 16