Der Markt hat uns verdient

Der Markt hat uns verdient

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch anstatt ihre Möglichkeiten zu nutzen, verharren sie im Status quo. Sie denken innerhalb ihrer Gewohnheiten, arbeiten das ab, was an sie herangetragen wird oder was sich an Neuem – mehr oder weniger zufällig – ergibt. Ein Umstand, der in ertragsstarken Jahren nicht weiter kritisch ist. Was aber wenn die Zeichen auf Sturm stehen, der Wettbewerbsdruck steigt?

Bessere Ergebnisse im Teilzeit-Marketing

Abteilung-Marketing ist als Ergänzung einzelner Marketingmitarbeiter oder als eigenständige externe Marketingabteilung eine sinnvolle und flexible Alternative zur Inhouse-Abteilung.

Thementag“Geschäftsmodellinnovationen“

Thementag“Geschäftsmodellinnovationen“

Dr. Bernhard Albert (Foresight Solutions) und K. Christoph Keller (Aveniture GmbH) zeigen am 18. September 2012 im Rahmen der Sulzer Pumpenakademie, wie Unternehmen Geschäftsmodellinnovationen entwickeln und umsetzen können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, sie beginnt um 14 Uhr und endet gegen 17 Uhr.

Megatrends wie der demografische Wandel, die Globalisierung und der Klimawandel verändern die Rahmenbedingungen für unternehmerisches Handeln rapide. Gleichze

Zukunftsmanager: Alternativlosigkeit existiert nicht!

Zukunftsmanager: Alternativlosigkeit existiert nicht!

Gerade in Krisenzeiten ist häufig davon die Rede, dass bestimmte Entscheidungen oder Entwicklungen "alternativlos" seien. Da die Zukunft aber das Produkt menschlichen Gestaltens ist, gibt es immer Alternativen, sagt Zukunftsmanager Dr. Pero Mićić.

Ist hier jemand – wie man Licht ins Dunkel des Marketing-Dschungels bringt

Ist hier jemand – wie man Licht ins Dunkel des Marketing-Dschungels bringt

Facebook, XING, Werbung, Prospekte, TV, Google, Print, Newsletter, nebenbei Kundenpflege – egal ob Bestandskundenpflege oder Neukunden-Gewinnung – und darüber hinaus wäre auch noch zu schreiben für einen Blog, Power Blog, Briefe, Zeitungen…. Willkommen im Marketing Dschungel! Spätestens hier stellen sich viele die Frage: Was mache ich damit eigentlich? Wer soll da noch durchblicken? Wer bearbeitet es letztendlich? Wann und wie oft eigentlich? Wofür mache ich das? Muss