Bremen, 29. März 2012. Die Frage nach der richtigen Strategie für Unternehmen ist schwer zu beantworten. Bei ständig verändernden Rahmenbedingungen und zunehmender Geschwindigkeit an den Märkten sind langfristige Prognosen nicht möglich. Gleichwohl ist die Wahl der richtigen Strategie wettbewerbsentscheidend.
Schwerpunkte der neuen School liegen auf der Weiterentwicklung strategischen und methodischen Wissens sowie der Analyse und Bewertung von Wirtschaftstrends Erster Standort der School ist München; es folgen Peking und Berlin Mit ihrem Angebot an hochkarätigen Workshops, Trainings und Fellowship-Programmen wendet sich die Schule zunächst an die weltweiten Mitarbeiter der Strategieberatung 2013 soll das internationale Trainings- und Workshop-Angebot auf Klienten erweitert
Auf den 6. Eltviller Zukunftstagen der FutureManagementGroup AG diskutieren Zukunftsmanager und Unternehmensvertreter Strategien zur Stärkung langfristigen Denkens und Handelns.
Bremen, 1. Februar 2012. Die Ansprüche an die Arbeit ändern sich fast genauso schnell wie das Umfeld, in dem gearbeitet wird. Schaffte man vor hundert Jahren noch für das Überleben, so treten heute Begriffe wie “Sinnsuche” und “Zufriedenheit” neben den reinen Existenzerhalt.
Prof. Dr. Guido QuelleDimensionen des Wachstums – das Buch zur 10-teiligen Mandat Telekonferenz-Serie 2010Dezember 2011, 360 Seiten, HardcoverEUR 35,90ISBN 978-3-8448-0728-8