Neue Checkliste: Social Media für KMU
Wie Sie herausfinden können, ob sich Social Media für Ihr Unternehmen lohnt.
Wie Sie herausfinden können, ob sich Social Media für Ihr Unternehmen lohnt.
Die aktuelle Studie "Wertminderer und Dealbreaker beim Unternehmensverkauf im Mittelstand" von Raffel GmbH Corporate Development belegt, dass zum Kauf angebotene Unternehmen häufig mangelhaft vorbereitet sind.
Erstmalig wurden professionelle Unternehmenskäufer über die Qualität der ihnen angebotenen Unternehmen befragt. Die rd. 390 befragten Top-Entscheider von Private Equity-Unternehmen investieren in den deutschen Mittelstand und wissen, worauf es bei den angebot
Coach Heinz Meloth stellt Strategien für Beruf und Alltag vor
In Deutschland arbeiten Selbständige durchschnittlich deutlich länger als Menschen in Festanstellung. Sie haben generell mehr Verantwortung, mehr Gestaltungsspielraum und somit mehr persönliche Haftung für ihr Handeln. Jens Janetzki, Geschäftsführer der Kasseler Unternehmerberater Team Vinco, kennt die Höhenflüge und Tiefschläge auf dem Weg zum guten Unternehmer sehr genau. „Die Wichtigkeit der Unternehmer-persönlichkeit wird in der Praxis oft un
Amberg, Juli 2011
Auch im zweiten Halbjahr 2011 bietet die KP2 GmbH mit Sitz in Amberg Vertriebsschulungen auf Basis der Miller Heiman Methodik an. So können sich interessierte Vertriebsmitarbeiter in der KP2-Vertriebsakademie fortbilden in den Themen des Strategischen Verkaufens, der Kundenkommunikation und Gesprächsführung (Konzeptorientiertes Verkaufen), des Key Account Managements (LAMP), der Verhandlungsführung (Negotiate Success) sowie der Kommunikation mit C-Level Ent
Die Leipziger Agentur 4iMEDIA hat ihre eigene Markenstrategie weiterentwickelt. Ergebnisse sind, dass das Geschäftsfeld der Agenturgruppe fortan nicht mehr in acht leistungsbezogene Geschäftsbereiche unterteilt wird. Zukünftig gibt es eine duale Ausrichtung, die stärker auf die Zielgruppen des Unternehmens fokussiert ist. In diesem Zusammenhang wird auch die Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg in das Stammhaus der Agenturgruppe in Leipzig integriert.
Logisch oder? Wenn Sie Ziele erreichen wollen, müssen Sie erst einmal welche haben. Dennoch werden in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen keine klaren Ziele für die zukünftige Entwicklung festgelegt. Bei einigen dieser Unternehmen gewinnt man den Eindruck, sie lassen sich eher vom Markt treiben als ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten.
165 Aussteller und rund 2.000 Fachbesucher zeigten sich sehr zufrieden mit der diesjährigen BUSINESS TO DIALOG (b2d) in der VELTINS Arena auf Schalke. Sowohl das hochwertige Rahmenprogramm als auch die Qualität der Gespräche und der neuen Kontakte überzeugten die Unternehmen aus Industrie, Produktion, Handel und Dienstleistung.
In zwei Tagen ist es soweit. Die b2d Mittelstandsmesse eröffnet am 13. Juli 2011, in der VELTINS-Arena auf Schalke, ihre Pforten.
Seien Sie mit dabei, wenn 200 regionale Aussteller aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk sich sich am 13. und 14. Juli in der VELTINS-Arena auf Schalke im Rahmen der b2d-Wirtschaftsmesse präsentieren.
Die Experten der Export Marketing Agentur des international aufgestellten Beratungsunternehmens Arguna Consulting bieten hier eine bisher wenig beachtete aber sehr erfolgreiche Strategie.