Die 10 größten Business-Killer und 30 Maßnahmen zur Vermeidung

Die 10 größten Business-Killer und 30 Maßnahmen zur Vermeidung

Über 100 Teilnehmer (Führungskräfte, Mitarbeiter, Wissenschaftler und Berater) aus unterschiedlichen Unternehmen haben sich an der aktuellen Studie 2012 von SCOPAR – Scientific Consulting Partners beteiligt. Ausgangspunkt war die Frage, welches die wesentlichen Business-Killer sind, also interne Gründe, die den Erfolg des eigenen Unternehmens bremsen. Aus über 250 Einzelnennungen wurden 10 Killer identifiziert. Die Experten von SCOPAR haben zu jedem der 10 Felder jeweils

Studie: Wie verändern Social Media die PR?

Bis auf wenige Ausnahmen werden österreichische PR-Entscheider in den kommenden Jahren die neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation verstärkt nutzen, trotzdem bleiben Journalisten ihre wichtigsten Ansprechpartner.

Die OeTTINGER Deutschland-Studie

Das Deutschlandbild der Deutschen. Wie denken wir Deutschen eigentlichüber unser Land undüber uns selbst? Was sind typisch deutsche Tugenden oder auch Untugenden? Und welche Entwicklung hat das Deutschlandbild in Deutschlandüber die letzten Jahrzehnte genommen?