Europaweite Groupon Umfrage zeigt:- Deutsche geben zum Valentinstag durchschnittlich 41 EUR für Geschenke aus- Geschenkekauf rund eine Woche vorher- Wunsch nach romantischen Aufmerksamkeiten hoch
Einfachere Produkte, höherer Margendruck – und Wettbewerbsvorteile für die Großbanken. Diese Ergebnisse erwarten Europas führende Banken von der derzeitigen Regulierungswelle im Derivategeschäft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Firstwaters-Studie, die vor kurzem veröffentlicht wurde.
Das SaaS-Forum, die bereits im Jahr 2007 gestartete deutschsprachige Informationsplattform zum Thema Software-as-a-Service, stellt die Ergebnisse der Cloud Computing Trend-Studie 2014 vor. Ziel der Online-Umfrage, die Ende des Jahres 2013 durchgeführt wurde, war es, ein aktuelles Stimmungsbild auf Anwenderseite zu den Themen Software-as-a-Service und Cloud Computing einzuholen. Der Ergebnisband kann ab sofort im Download-Center des SaaS-Forums (http://www.saas-forum.net/download-center.htm
Für insgesamt rund 135.000 Unternehmen wird nach Schätzungen des IfM Bonn in den kommenden fünf Jahren ein Nachfolger gesucht, weil die Eigentümer aufgrund von Alter, Krankheit oder Tod aus der Geschäftsführung ausscheiden. Davon werden pro Jahr durchschnittlich 400.000 Beschäftigte betroffen sein – am häufigsten in Nordrhein-Westfalen, wo die meisten Unternehmen angesiedelt sind, am wenigsten in Bremen und im Saarland. Insgesamt entfallen auf Westdeutschland 84,0 % sowie auf Ostdeutschland eins…
Wie werden sich die Lohn- und Gehaltskosten 2014 entwickeln? Diese für die Personal- und Kostenplanung zentrale Frage haben index Strategisches Personalmarketing und know.ch im Herbst 2013 erstmalig in einer Umfrage zur Entwicklung der Lohn- und Gehaltskosten in Deutschland gestellt. Das Ergebnis: In 2014 steigen die Ausgaben für Löhne und Gehälter um durchschnittlich 1,9 Prozent.
Verbraucher und Häuslebauer müssen bald infolge der Bankenregulierung mehr Zinsen für ihr Darlehen aufbringen. 57 Prozent der Banken in Deutschland gehen davon aus, dass die verschärften Eigenkapital- und Liquiditätsanforderungen nach Basel III bereits 2014 die Kreditkonditionen im Privatkundengeschäft entsprechend verteuern werden. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „banking insight“ der Unternehmensberatung msgGillardon, für die 200 Fach- und Führung
Überraschende Ergebnisse, wie sich sogenannte Ingredient Brands auf das Kommunikations- und Kaufverhalten von Konsumenten auswirken, zeigt eine jetzt (auf der Sportartikelmesse ispo in München) vorgelegte repräsentative Untersuchung.