Individuelle Geldidentität ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck – Vorstellung der Studienergebnisse: Was uns Geld bedeutet

Individuelle Geldidentität ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck – Vorstellung der Studienergebnisse: Was uns Geld bedeutet

Wiesbaden, 8. Februar 2012 – Ob Sicherheit, Freiheit, Macht oder Abhängigkeit, jeder Mensch hat ganz individuelle Vorstellungen von Geld. Eine Studie der Universität Mannheim hat mit Unterstützung von FCM Finanz Coaching diese Bedeutungen erfasst und ausgewertet. Die jetzt veröffentlichten Ergebnisse bestätigen: Geld ist für uns weit mehr als nur Tauschmittel, es ist eine Projektionsfläche, auf der sich die ganze Palette der Emotionen widerspiegelt.

Benchmark-Studie: Qualität von Geschäftsprozessen dringend verbesserungsbedürftig

Benchmark-Studie: Qualität von Geschäftsprozessen dringend verbesserungsbedürftig

Ergebnisse der internationalen Studie von FH Koblenz und taraneon Process TestLab liegen vor

• Erfolgreiche Unternehmen ändern ihre Geschäftsprozesse häufiger
• 43% der identifizierten Prozessfehler sind vermeidbar
• Prozessmanager liefern bessere Projektergebnisse als Fach- oder IT-Verantwortliche
• Die organisatorische Umsetzung von Prozessen wird erheblich unterschätzt

Weltweite Studie der Worldcom PR Group zeigt: Unabhängige Public-Relations-Agenturen erleben Anstieg ihres Neugeschäfts

München, 16. Januar 2012 – Eine im Dezember 2011 weltweit durchgeführte Umfrage der Worldcom Public Relations Group ergibt, dass viele unabhängige Kommunikations-Agenturen im Geschäftsjahr 2012 erfolgreich durchstarten. Das weltweit führende Netzwerk von inhabergeführten, unabhängigen PR-Agenturen befragte mehr als 100 Unternehmen aus den drei Regionen Asien/Pazifik, Europa/Nahost/Afrika sowie Nord- und Südamerika nach den Businesstrends für das ausla

Vorstellung der Studienergebnisse: Was uns Geld bedeutet

Vorstellung der Studienergebnisse: Was uns Geld bedeutet

Wies­baden, 4. Januar 2012 – Ob privater Anleger oder profes­sio­neller Finanz­be­rater, Finan­zent­schei­dungen werden immer auch von unbe­wussten Motiven beein­flusst. Welche Rolle die indi­vi­duell sehr unter­schied­li­chen Ansichten zu Geld spielen und wie eine posi­tive oder nega­tive Einstel­lung zu Geld den Umgang damit beein­flussen kann, hat die Psycho­login Marie-​Luise Back (Univer­sität

Hausbanken sind Vertrauensträger Nummer 1

Beim Thema Datenschutz stehen Banken im Vertrauen der Deutschen an erster Stelle, das zeigt eine repräsentative Studie im Auftrag des Marketingdienstleisters CPP GmbH. Gleichzeitig werden beim Datenschutz Hilfestellungen von der Hausbank erwartet. Beste Voraussetzungen für die Finanzinstitute, ihre Kunden noch enger an sich zu binden.

Hamburg, 19. Dezember 2011. Unsere Daten werden von unzähligen Institutionen gespeichert und unterschiedlichst genutzt. Für die einen sind sie