Marktforschung trifft Content Marketing: nexum bringt Vaillant Wärmebarometer online

Dass Studienergebnisse nicht zwingend in Form von Textwüsten präsentiert werden müssen, beweist der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant mit www.waermebarometer.de. Die neue, von der nexum konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Microsite bildet das "Vaillant Wärmebarometer 2012" online ab.

Das Vaillant Wärmebarometer ist eine repräsentative, in unterschiedlichen Ländern erhobene Studie und gleichzeitig ein großer E

Optimierungspotenziale bei mittelständischem Finanzmanagement

Die gemeinsame Studie „Finanzierung im Mittelstand“ mit dem Deloitte Mittelstandsinstitut der Universität Bamberg zeigt, dass die befragten Mittelständler über das Thema detailliert nachdenken. Laut Experten betreiben allerdings viele keine ausreichend professionelle Finanzplanung; vor allem mangelt es den Unternehmen an einer vollständig integrierten Finanzplanung. Die vorhandenen Finanzplanungen stellen häufig nur ein „Nebenprodukt“ der Planungsprozesse dar. Die Unternehmen und externen Expert…

Gut geregelt oder gut geführt? ComTeam-Studie zum Regulierungsdruck in Unternehmen

Gut geregelt oder gut geführt? ComTeam-Studie zum Regulierungsdruck in Unternehmen

Gmund am Tegernsee, Dezember 2012. Für immer mehr Vorgänge definieren Unternehmen Prozesse, die standardisierte Abläufe beschreiben. Fast die Hälfte der Mitarbeiter und der Führungskräfte halten die bestehende Regulierungsdichte für zu hoch und gehen davon aus, dass dadurch notwendige Innovationen behindert werden. Dies ergab die Führungskräfte-Studie 2012 des Beratungsunternehmens ComTeam AG mit dem Titel „Führungsraum – Im Spannungsfeld von Reg

Globale Trendstudie von TCS: Anteil der über Mobilgeräte erzielten Verkaufsumsätze in Europa wächst bis 2015 um 43 Prozent

Ergebnisse zeigen, das Anbieten von mobilen Apps wird für Unternehmen zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor- Führende Unternehmen entwickeln bereits mindestens 25 Prozent ihrer mobilen Apps ausschließlich für Tablets- Der Anteil von Consumer-Verkaufsumsätzenüber Mobilgeräte wächst bis 2015 um 43 Prozent- Bis 2015 bleibt E-Commerce die häufigste Interaktion mit dem digitalen mobilen Verbraucher