In einer von der German Graduate School of Management and Law (GGS) betreuten Forschungsarbeit wird evaluiert, inwiefern die Weiterbildungsmöglichkeiten eines Unternehmens ausschlaggebend für die Attraktivität als Arbeitgeber bzw. für die Mitarbeiterbindung sind. In der IT-Branche wie auch anderen Wirtschaftszweigen wirkt sich der Fachkräftemangel zunehmend aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter.
Ludwigsburg, im November 2011. Die Zahl der auf Facebook vertretenen mittelständischen Unternehmen aus Baden-Württemberg hat sich in den vergangenen sechs Monaten verdoppelt. Das zeigt die Studie „Social Media im Mittelstand – 2.0“ der SMO14 GmbH & Co. KG aus Ludwigsburg. Die Internet- und Social-Media-Agentur hat zum zweiten Mal die Präsenzen von 366 Unternehmen in sozialen Netzwerken untersucht.
Fünf erfahrene Senior Consultant haben die Theos Conulting AG mit Sitz in Deutschland und in der Schweiz gegründet. Ihr Claim lautet. Die neue Dimension der Beratung.
Beratungsunternehmen Centomo will mit einer Studie die Debatte versachlichen – Personalexperte Michael Zondler:"Wir sollten auf die Stimme der Praxis hören"
Berlin: Obwohl viele Unternehmen in den vergangenen Jahren auch in der internen Kommunikation Social Media wie Blogs und Wikis installiert haben, misst ihnen die Mehrzahl der internen Kommunikatoren derzeit noch wenig Bedeutung bei – so ein Ergebnis der Umfrage „Trendmonitor Interne Kommunikation“ der school for communication and management, des prmagazins und der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), an der sich im September 2011 insgesamt 177 Kommunikatoren beteiligten.
Die nun schon zum 9. Mal in Folge durchgeführte "Miller Heiman Sales Best Practices Studie" ist mittlerweile für viele Vertriebsleiter und Führungskräfte eine wertvolle und hoch geschätzte Benchmarking-Ressource geworden. Sie gilt in Fachkreisen als die umfassendste Verkaufsstudie für das komplexe b2b Vertriebsgeschäft. Miller Heiman berät seit mehr als 30 Jahren Vertriebsorganisationen weltweit bei der Optimierung ihrer Vertriebsprozesse und Ste
Die Excellent Business Center Unternehmensgruppe aus Köln hat in Zusammenarbeit mit Ernst&Young Real Estate GmbH eine Studie zum Thema"Flexibilisierungs- und Kostensenkungspotenziale moderner Bürowelten"unter der Berücksichtigung von Business Centern als Outsourcing-Partner der Wirtschaft erstellt.