Ergebnisse der SCOPAR-Studie „Körper, Geist und Seele“

Seele des Unternehmens und Psyche der Mitarbeitenden sind wichtigste Handlungsfelder für Unternehmen in 2014

München, den 27.03.2014 (SCOPAR – Scientific Consulting Partners)
Über 150 Teilnehmende (Führungskräfte, Mitarbeiter, Wissenschaftler und Experten) aus unterschiedlichen Unternehmen haben sich an der bundesweiten Studie von SCOPAR – Scientific Consulting Partners beteiligt. Die Umfrage erkundete, wo aus Sicht der Befragten der größte Handlungsbedarf f&

bAV: Service steht ganz oben auf der Wunschliste von Personal-Verantwortlichen im Mittelstand

BREMEN, MÜNCHEN | Die Stimmen, dass die betriebliche Altersversorgung (bAV) als Bindungsinstrument und zur Unterstützung des Employer Branding dient, halten an. Dass das nur die halbe Wahrheit ist, weiß Martin Sauter, Geschäftsführender Gesellschafter bei der PensionCapital GmbH München: „Das Instrument betriebliche Altersversorgung alleine ist nicht der Schlüssel zum Erfolg, vielmehr gilt es dieses optimal ein- und umzusetzen. Das Wichtigste für Unterneh

„Kenne deine Nutzer!“: BITMi veröffentlicht Kurzstudie zu Usability

Die iWelt von Apple hat uns vor Augen geführt: Technik muss nicht nur funktional sein, sondern auch einfach zu bedienen. Diese neue Anforderung stellt den Mittelstand vor eine
der großen aktuellen Herausforderungen.

In seiner Kurzstudie "Kenne deine Nutzer! Hindernisse und Wege bei der Entwicklung benutzerfreundlicher mobiler Software" hat der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
mehr als eine erste Bestandsaufnahme vorgenommen: In zahlreichen Interviews erörterte

Weltweite Branchenstudie

„Gut Ding will Weile haben“ – unter diesem Titel hat Euler Hermes seine jüngste Branchenanalyse veröffentlicht. Der weltweit führende Kreditversicherer sieht darin insgesamt wesentlich geringere globale Branchenrisiken als noch Mitte 2013. Allerdings ist die für 2014-2015 prognostizierte Erholung der weltweiten Wirtschaft nach Ansicht der Experten gemäßigt und sehr heterogen. Euler Hermes rechnet deshalb nicht branchenübergreifend mit einem schnellen Wachstum. „Das weltweite Wirtschaftswachstum …

Wachstum Strategien Asien: Die Chance für kleine & mittlere Unternehmen

Wachstum Strategien Asien: Die Chance für kleine & mittlere Unternehmen

Was gilt es bei der Expansion in asiatische Länder zu beachten? Erste Antworten finden Vertreter von KMUs in dem aktuell veröffentlichten "ME.A-Compass", einer Studie mit umfangreichen Informationen zur grossen Diversität asiatischer Länder sowie beim "ME.A Strategy Panel 2014" am 13. Mai in Zürich, wo Asien-Experten praxisorientiertüber ihre Markterschliessungserfahrungen berichten.