Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor. In […]

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 6. und 7. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Arbeit von Alina Abedi Jam (thyssenkrupp), Caroline Vulter (Bahlsen), Anna Linn Zafiris (TÜV Rheinland), Jens Krees (Carglass) und Jan Eisenkrein (Lemonaid Beverages). In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Die […]

HDT Fachtagung: Fahrzeugakustik – NVH von PKW und Nutzfahrzeugen vom 20.06. – 21.06.2018 in Essen

HDT Fachtagung: Fahrzeugakustik – NVH von PKW und Nutzfahrzeugen vom 20.06. – 21.06.2018 in Essen

Fahrzeugakustik von PKW und Nutzfahrzeugen – NVH Neue Technologien, Entwicklungen, Simulation und Anwendung Leitung Dr.-Ing. Christoph Erhard Daimler AG, Stuttgart Dipl.-Ing. Christoph Meier Daimler AG, Stuttgart Prof. Dr.-Ing. Otto von Estorff Technische Universität Hamburg-Harburg Warum Sie unsere Veranstaltung besuchen sollten Sie erhalten einen breit gefächerten und vielseitigen Einblick in die Schwingungs- und Geräusch-Problematiken bei modernen […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und 8. Juni in Düsseldorf

Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte. Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr […]

Unternehmensbewertung freiberuflicher Unternehmen und KMU

Unternehmensbewertung freiberuflicher Unternehmen und KMU

Der 19. Deutsche Sachverständigentag, die bundesweit wichtigste und größte interdisziplinäre Fachveranstaltung des Sachverständigenwesens, fand am 9. und 10. November in Leipzig statt. 340 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten beim diesjährigen DST insgesamt 52 Vorträge. Erfahrungen austauschen, neue Kontakte knüpfen und Fachwissen erweitern – der Deutsche Sachverständigentag (DST) bot zwei Tage lang die Möglichkeit für den Dialog […]

Webinar: Mitarbeiter-Feedback mit Digitaler Moderation

Webinar: Mitarbeiter-Feedback mit Digitaler Moderation

In der von rascher Veränderung und geringer Planbarkeit geprägten VUCA-Welt stehen die Unternehmen häufiger vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter über Neuigkeiten zu informieren und sie in Entscheidungsprozesse zu integrieren – unter anderem damit sie die getroffenen Entscheidungen anschließend mittragen und an deren Realisierung aktiv mitwirken. Häufig kommen bei entsprechenden Veranstaltungen heute noch die klassischen Moderationsmedien […]

Mitarbeiter-Feedback mit Digitaler Moderation

Mitarbeiter-Feedback mit Digitaler Moderation

In der von rascher Veränderung und geringer Planbarkeit geprägten VUCA-Welt stehen die Unternehmen häufiger vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter über Neuigkeiten zu informieren und sie in Entscheidungsprozesse zu integrieren – unter anderem damit sie die getroffenen Entscheidungen anschließend mittragen und an deren Realisierung aktiv mitwirken. Häufig kommen bei entsprechenden Veranstaltungen heute noch die klassischen Moderationsmedien […]

SCM-Praxistage Content Marketing am 4. und 5. Dezember in Köln

SCM-Praxistage Content Marketing am 4. und 5. Dezember in Köln

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Unsere Praxistage Content Marketing bieten einen umfassenden Überblick in Form von drei einführenden Ankersessions zu den Themen Strategie und Ziele, Bedürfnisse und Themenfindung sowie Promotion und Prozesse. Darauf folgen jeweils passend zu den Themen praxisorientierte Workshops. Experten […]