Telefonmarketing vs. Social Media als Vertriebsweg

Telefonmarketing vs. Social Media als Vertriebsweg

Was ist Telefonmarketing?

Telefonmarketing ist eine der ältesten Vertriebsweisen der Wirtschaft und wird bereits seit den 1920er Jahren angewandt. Trotzdem ist es immer noch eine der effektivsten und beliebtesten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Das liegt vor allem an der Nähe, die das Telefonmarketing schafft. Durch das Telefonat können die Verkäuferin oder der Verkäufer direkt mit dem Kunden sprechen und so individuelle Lösungen für die jeweiligen Bed&u

Telemarketing hat sich in den vergangenen Jahren verändert.

Telemarketing hat sich in den vergangenen Jahren verändert.

Telemarketing hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert.

In den Bereichen Akquise und Telemarketing hat es positive Veränderungen gegeben.

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen Marketing betreiben, stark verändert. Dies bedeutete, dass viele Firmen ihre bisherigen Strategien komplett überarbeiten mussten, um weiterhin Kunden zu erreichen. Insbesondere im Bereich der Akquise und des Telemarketings gab es große Veränderungen.

MarketDialog als Top Arbeitgeber für Frauen gekürt

MarketDialog als Top Arbeitgeber für Frauen gekürt

Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE und die Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal „Die besten Arbeitgeber für Frauen“. Helen Hain, Managing Partner der B2B-Vertriebs-und Telemarketing Agentur MarketDialog GmbH, hat sich das Thema Vereinbarung von Karriere und Familie auf die Unternehmensfahne geschrieben. Die Unternehmerin und Mutter von drei Kindern bietet in ihrer Eschborner Agentur, gleichermaßen […]

MarketDialog als Top Arbeitgeber für Frauen gekürt

Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE und die Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal „Die besten Arbeitgeber für Frauen“. Helen Hain, Managing Partner der B2B-Vertriebs-und Telemarketing Agentur MarketDialog GmbH, hat sich das Thema Vereinbarung von Karriere und Familie auf die Unternehmensfahne geschrieben. Die Unternehmerin und Mutter von drei Kindern bietet in ihrer Eschborner Agentur, gleichermaßen […]

Zukunft sichern: Neukundenakquise durch B2B-Telemarketing

Zukunft sichern: Neukundenakquise durch B2B-Telemarketing

Verliert im Zeitalter der Digitalisierung der persönliche Kontakt an Bedeutung? Mitnichten! Wir nennen Ihnen 8 Gründe, warum professionelles Telemarketing eine Neukundenakquise nachhaltig zum Erfolg führt. Durch die Digitalisierung steigt der Wettbewerbsdruck für Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten kontinuierlich. Um erfolgreich zu bleiben sind Unternehmen gezwungen, ihre Bestandskunden zu pflegen und Neukunden zu gewinnen. Aber: […]

Andere Länder, andere Sitten? Internat. B2B-Telemarketing

Andere Länder, andere Sitten? Internat. B2B-Telemarketing

Wie Dialog Telemarketing einen weltweit agierenden Hersteller für Klima- und Heiztechnik bei seiner Expansionsstrategie vertrieblich unterstützte! Vorbemerkungen Im Zuge der zunehmenden weltweiten Vernetzung – beschleunigt durch die Digitalisierung – werden Auslandsexpansionen für Unternehmen überlebenswichtig. Zu den wichtigsten Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Auslandsexpansion zählen unternehmensbezogene und kulturelle Faktoren. Lokale Vertriebspartner kennen die Sitten und informellen Kommunikationsregeln […]

Endlich auch in Berlin!

Endlich auch in Berlin!

„Unser Unternehmen steht niemals still, es wächst, blüht und findet am Markt viel Beachtung. Vor allem auch durch unsere ausgeprägte Mitarbeiterfreundlichkeit.“ so Julia Domschke, Referentin für Unternehmenskommunikation. Sie hat sich mit den Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Wachstumsbereichen des gevekom Headoffices in Dresden unterhalten. Diese verraten aus unterschiedlichen Blickwinkeln, warum der neue Standort in […]